Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Box welches Image

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo

Ich bekomme die Tage eine DM800se clone von einem Bekannten der sie im Satshop hier gekauft hat.

1)Da ich selber eine DM 800 original habe wollte ich mich hier kurz informieren was ich bei der Clone beachten muß bzw sollte.

2) welches NG2 Image wäre zu empfehlen habe gelesen man bräuchte nicht das neuste es sollte stabil laufen und cccam beinhalten da die Box als client läuf(jemand einen Tip gibt so viele in der DB?)

3) muß sonst noch ihrgendwas auf die Box auser das Image?

gruß Stratego
 
Hallo Stratego,

zu 1: Nicht viel extra zu beachten.

2. das ist hier gerade das aktuellste und an sich immer das beste von el blindo cccam ist auch dabei:
Link ist nicht mehr aktiv.


3. nur wenn du was extra willst, ansonsten ist beim Image alles dabei das du TV sehen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok thx lade mir das gerade schon runter,und werde das dann mal aufspielen,Sendersuchlauf machen und fertig.

Kann man die Sender mit Enigma Edit bearbeiten genau wie bei einer Original?
 
Oh ich habe Dreambox Edit z.b. Da geht es auch!

Wenn du sonst fragen hast einfach Fragen :) Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup werde ich dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Bitte vorher drauf achten ob es eine SIM 2.10 oder Ferrari SIM ist (estar).

Das obige Image ist für SIM 2.10


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo

Soeben habe ich die Box bekommen und erstmal so eingeszteckt,auf dem Display erscheint Sim 2 dann fährt sie hoch und es steht Enigma 2 im Display.

Dann ist da schon das Image drauf was ich brauche???????

Werde die mal ans TV anschließen und schauen.....

gruß

Mhhhhhhhhh kein Cccam in dem Image vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ich dan das oben genannte drauf machen?Denn die Cccam finde ich in dem jetzigen nicht^^

dieses ist jetzt drauf:Enigma:2010-12-31 experimintal
Image:Experimintal 2011-01-01
 
Mach Dir am besten das NewEnigma2 drauf, cccam bereits enthalten und auch online installierbar. Nur keine Updates machen !
 
Mhhhhhhh das nächste Prob.

bei der IP vergabe über DHCP bekommt die Box diese IP:192.168.1.105

ich habe jedoch Netzwerk:192.188.xxx.xxx

wie kann das das mein Router der Box die 168 zuweist und nicht 188?
 
Das ist jetzt aber sehr komisch, falls keine andere Möglichkeit besteht mach eine feste IP
 
Wie flashe ich dann mit fester IP?

Habe der Box eine feste IP eingetragen und getestet alles ok.
 
Wenn Du der Box eine Feste IP gibst, merkt der Router sich diese auch beim flashen erhält er zu 99% diese über DHCP.
Probiere es mal aus.
 
Zurück
Oben