Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

@cassinni
Hast du keine Sicherung deiner Dateien wo noch alles in Ordnung war und :smilie_haus_128: ?
 
doch hab ich aber wenn alles funktioniert lösche ich es nach einigen wochen.
jetzt will ich nur ordnung machen und alles sauber in ordner tun
------------------------
glaub mein navi verträgt das ganze all in one paket nicht :(
nach dem reset knopf bootet es zum navigon logo, der pfeil dreht sich zwar nonstop aber mehr als das passiert nicht..
navigon 7.4.x built xxx program 100309-0827 aufm 2110max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

@cassinni
Da kann ich dir nichts dazu sagen habe das Gerät lange nicht mehr.
Und wenn du es nur mit Dateien für Deutschland versuchst?
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Passiert den garnichts mehr oder brauch das Gerät jetzt einfach nur extrem lange zum Starten ? Vielleicht mal ein wenig länger laufen lassen.

Mein N40 Plus brauchte schon im Originalzustand fast 40 sec. zum Starten.
Mit den 43 Karten, dazu die Pois die von Anfang an dabei sind und die Erweiterungen Merian Scout, All-in-One Pois und dem ADAC Camping Führer 2011 hätte ich dann wohl bald die 1 min. Marke knacken können, was für ein Navi natürlich viel zulang ist.
Und wenn man mal ganz ehrlich ist, sind die vielen Pois zwar ein nice to have, aber ob man sie wirklich jemals alle brauchen wird bezweifel ich mal stark.

Darum kann ich empfehlen einfach mal auszumisten. Auf meiner SD-Karte habe ich nur noch die Nachbarländer von D., Pois konnten dementsprechend auch eine ganze Menge gelöscht werden. Merian Scout Pois waren zwar von Anfang an nur die für uns interessanten Gebiete drauf, allerdings jetzt zusätzlich in den Einstellungen deaktiviert und werden auch erst angemacht wenn man sie benötigt. Dazu gibt es in den Einstellungen auch so einiges an Einsparpotential, wie z.B. Auto/Motorradhändler, Autovermietung, Flughäfen etc.
Mit 341 ausgewählten Pois komme ich jetzt auf 44 sec., was noch hinehmbar ist. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

@cassinni

da kannst du sicher sein, dass all in one paket mit 2110max nicht funzt...:fie: in meinen vorherigen beiträgen habe ich davon schon berichtet (7.4.2 auf 2110max). man hat hier auch oft geschrieben, dass diese reihe leider nicht im focus von navigon lag (warum, ist mir auch nicht klar:emoticon-0120-doh:). Defendor hat recht - man braucht eigentlich sehr wenig von diesen pois im leben. ein navigerät ist hauptsächlich zum navigieren..:DDD ich denke nicht, dass dir was fehlen wird, wenn gerade diese pois nicht dabei sind.:emoticon-0133-wait:
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

Ich habe immer noch ein kleines Verständnisproblem und irgendwie noch keine eindeutige Aussage dazu gefunden.

Muss ich die alten POI Dateien löschen (incl. Parking und Blitzer Pois)?

Bisher habe ich einfach einen neuen Ordner in dem POI Ordner angelegt und die neuen dort hineinkopiert.
Die Frage ist nun ob z.B. Pois nun doppelt angezeigt werden etc...
Scheinbar ist ja dieser neue Andere+ ordner ja auch automatisch in der Kartendarstellung aktiv..
Irgendwie ist jetzt vieles doppelt gemoppelt....

Wie löst man dieses Problem am besten?
Andere+ ausblenden und mit den alten POIs weiter arbeiten?
Weil die neuen POIs aus "Andere+" sind ja leider in der Auswahl nicht sortierbar nach Genre..
Aber dann sehe ich keinen Sinn in diesem "neuen" System...

Gruß
avravr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt scheints zu gehen!Hat eine Ewigkeit gebootet, morgen muss ich es erst mal draußen testen um zu sagen, ob es wirklich geht. Mein 2110max ist auf 4310max ref gepimpt ;)

Geht leider nicht, weil beim Vorschlag verschiedener Routen stets ein "illegal operation" Fehler bzgl. navigon.exe kommt.

Jetzt hab ich die AllinOne Dateien gelöscht immer noch den selben Fehler.
Dann hab ich alle POIs gelöscht immer noch den Fehler.
Komisch... Application navigon.exe had performed an illegal operation and will shut down. If the problem persists contact the program vendor. Exception 0xC0000005 Adress 0011BFE4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

@cassinni

jede erfahrung ist nützlich für uns andere. also danke auch für diese deine..:good: hast du nun die sd-karte version drauf von 4310 oder hast du auch das ganze gerät gäendert (upgrade)? wenn du nur eine sd-karte version hast. dann kannst du ja alles rückwirkend machen. falls du aber upgrade am gerät selbst gemacht hast, geht es nicht mehr zurück (kannst du net 2110 zurück haben)..:( ich habe das mit all in one ausprobiert - es hat nicht funktioniert - so dass ich später einfach nur diese datei gelöscht habe. und es funktioniert nun auch gut weiter. natürlich musst du nen softreset machen. also all in one löschen und dann reset machen.:emoticon-0144-nod: hoffentlich hilft es...:emoticon-0105-wink:
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

@avravr,

die Blitzer und Parking pois haben nichts mit dem All in One Paket zu tun.

Die musst Du belassen und weiterhin aktualisieren.

Ansonsten, All in One Paket als Unterordner in den Poiordner.
Und dann mal schauen, ob Du Einiges deaktivierst oder löschst, was schon vorhanden ist.

Ich hab auch einige Pakete aus dem Poi Ordner gelöscht, wie hier schon geschrieben wurde,ist das Navi ja in erster Linie zum Navigieren gedacht.
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

das all in one funzt auf den 2110 @4310 1a. du darfst nur nicht alle rein nehmen, beschränk dich auf die länder die du wirklich benötigst, den rest löschen!

mfg
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

Hallo, weiß jemand, wie oft diese All-In-One Pois aktualisiert werden ? Einmal im Jahr, monatlich ???
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

@netline
Wer soll das denn wissen???
Die Dateien sind ja zum ersten mal erschienen.
Und weil NAVIGON da kein Abo anbietet würde ich sagen dass es nicht Monatlich Aktualisiert wird.
Wahrscheinlich Jährlich zum Kauf angeboten.
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

Hallo zusammen,
ich habe ein 7310 und viele schöne POI's (Merian, Feinschmecker, etc.) in den Ordner kopiert und genutzt. Nun habe ich mal ausgemistet und viele wieder händisch vollständigt gelöst - jedoch bleibt im Menue Punkt bei Karteneinstellung die Selektierbarkeit erhalten - was ich nicht möchte. Hat jemand einen Tip wo er da noch was hinschreibt ???

beste grüsse Paolo
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

Gibts von dem im Thread 1 genanntem noch ein Download ?
 
Zurück
Oben