Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue 800HD 76 Clone RIESEN Problem

MarkyMan

Hacker
Registriert
12. November 2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hi zusammen,

so nu hab ich mir auch die erste Clone gekauft:

Edit by Matlock: keine Direkt Links zu Clone Shop's

und nun fangen die probleme erst an:Nach konfiguration mit cccam kam ich nicht mehr auf das webif geschweige das Bild wurd erleuchtet

Auf meiner 600er alles im lack.

Unytimedia i02 karte.

Flash ich die Box neu alles ok,passe ich auch nur 1x die cccam.config an komm ich nicht mehr ins webif.

Hat jemand die gleiche konstellation 800C HD Unymedia??

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue 800HD 76 Clone RIESEN Problem

An deiner stelle würde ich es neu flashen.


mfg
simarik
 
AW: Neue 800HD 76 Clone RIESEN Problem

Hi,

hab ich nu 4x gemacht.drauf war nen gemini 5.1 hab jetzt aus der DB nen 5.0 SSL76 genommen gleiches problem.

komme nicht ins web IF von cccam,denke das wird vieleicht einfach nicht korrekt gestartet etc...welches image kann ich noch nehmen(gemini?)

Ich hab jetzt die ganze nacht rumgehampelt....langsam schmeiss ich das ding echt in tausend teile...
 
AW: Neue 800HD 76 Clone RIESEN Problem

Klar läuft cccam, ich finde das dream elite um einiges besser als gemini,
aber ist geschmacksache natürlich.


mfg
simarik
 
AW: Neue 800HD 76 Clone RIESEN Problem

Hi,

nachdme ich 6x neu geflasht habe die Cccam.cfg gefühlte 10000x angepasst habe gebe ich auf!!!Ist selten aber was will man machen.

Nun werde ich nachher ein newenigma flashen un dmal schaun ob es da funzt.

SInd die Orte /etc zum beispiel der configs gleich??also kann ich die config von cccam genau so anpassen wie beim gemini???

MFG
 
AW: Neue 800HD 76 Clone RIESEN Problem

wie/womit hast denn des file editiert?
des is linux und windoof notepad kannst dazu nich nehmen!
des zerstört dir des file beim saven.
ums am pc zu editieren benötigst entwder notepad2 oder pspad (linuxfähige editoren eben).
oder direkt in der box mittels telnet und "vi" (google linux vi wiki)
 
AW: Neue 800HD 76 Clone RIESEN Problem

Hi,


danke für deine Info.

Hab´s per FTP mit Flash FXP und per DCC 2.96 gemacht.Im DCC gibts per rechte Maustate Editieren..um zb auch diehab ich auf meine "alte"600er auch so gemacht.

Es ist ja auch so,Box neu geflasht-Cccam welche auch immer per BP Installiert-Web Inteerface läuft.Dann passe ich sie an-Webif geht nicht mehr.Lösche ich die alte Cccam per BP und installier über BP wieder eine neue-geht das WebIf immer noch nicht-das raff ich ja nicht
 
AW: Neue 800HD 76 Clone RIESEN Problem

najo pass eben die n c line whatever händisch an und nich per webif.
mach ma via telnet:
cat /usr/bin/CCcam.cfg
und guck obs da hyros siehst.
oder statt cat eben vi dann sieht mans noch besser.
sind da so komische zeichen drin dann is des file hinüber.
und wnen du des binary von cccam schon dl hast hör auf ständig via BP des alles wieder neu zu machen ;)

editier händisch cccam.cfg
starte via telnet cccam manuell
gucke output.

wenns rennt und bild dann weisst cfg ok und dann liegts am img selber(startscript)
 
AW: Neue 800HD 76 Clone RIESEN Problem

Hi,


hab gestern ja noch nen bissel rumgesucht.Habe dann mal per telnet /etc/bin Cccam_2.0.11 -d

dann steht ganz unten no cam.....

das sagt mir doch das meine Vermutung das es garnicht gestartet wird richtig ist(VERMUTUNG).

Was meinst du mit cfg. "Händisch"anpassen?Per DCC in die cfg und diese dann bearbeiten ist doch normal,oder??

Ich kenn mich mit telnet nicht richtig aus,vermute dennoch das man mit dem fachwissen da erkennen kann was da nicht richtig läuft.
 
AW: Neue 800HD 76 Clone RIESEN Problem

geh mal per telnet auf die box

und dort gibst du dann folgendes ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und dann enter

wird dir die CCcam.cfg dann in klartext angezeigt oder bekommst du dann hyroglyphen angezeigt?!

welche CCcam version versuchst du zu starten?
 
AW: Neue 800HD 76 Clone RIESEN Problem

Hi,


welche Cccam Version ist eigentlich egal,gehen alle nicht.Werde nachher zu Hause witer machen,muss nun erstmal Arbeiten.Hat jemand der sich mit der Materia gut auskennt evtl ICQ Zeit...???so ca 17-18 Uhr??

MFG
 
Zurück
Oben