Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue 7020HDv2 fährt nicht hoch

Schmicer3

Freak
Registriert
13. April 2015
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hi,

ich habe ein seltsames Phänomen. Ich habe mir 3 gleiche Boxen gekauft. Alle 7020HDv2.

Eine hab ich mit oozoon-Image (Jänner 2016) geflasht und anschließend wunderbar eingerichtet und ein Backup erstellt.

Dann die 2.Box: Backup direkt geflasht, hat problemlos funktioniert läuft.

Dann die 3.Box: Selbes Backup, Box geflasht und auch hochgefahren. Kurzer Testlauf, alles ok und dann Reboot!

Jetzt kam das Phänomen. Die Box fährt nicht mehr hoch. Sie blendet DHCP..... etc. ein, Bild ist auch kurz da und dann alles schwarz (Display und TV). Er schafft es einfach nicht mehr in den Modus mit dem Balken!

Also Box vom Strom und abkühlen lassen, keine Besserung.
Dann nochmal neu geflasht, keine Besserung.
Dann Original-Image geflasht, aber auch die fährt nicht mehr vollständig hoch.

Jetzt bin ich ratlos. Kann das etwas mit dem Bootloader zu tun haben (#89)? Aber wieso hat es bei der anderen baugleichen Box dann funktioniert?

Hat jemand einen Tipp was ich tun kann? Die Box ist über telnet und webif erreichbar.

lg
Schmicer
 
Hast du schon versucht die Box mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit einem Nullmodem-Kabel über die serielle Schnittstelle zu Flaschen ? Wäre vielleicht eine Möglichkeit...

Wenn das nicht geht würde ich die Box tauschen lassen....
 
Ich ärgere mich auch immer viel zu lange mit Defekten rum, ich versuche mich da selbst auch zu erziehen irgendwann aufzuhören, einzupacken und zurück zu senden. Denke auch die Box hat eine Macke.
 
Zurück
Oben