Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neubau Flachdach, welche SAT-Anlage

Benchxx

Newbie
Registriert
12. August 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wir befinden uns gerade im Neubau und wollen uns nun mit der Sat-Anlage beschäftigen.
Da wir bis jetzt nur Kabelanschluss hatten, sind wir in dem Thema blutige Anfänger.

erst mal zum geplanten :) :
1 SAt-Schüssel
8 Teilnehmer
Empfang von einem Sat ausreichend,.
Verteilung mit Multischalter aus dem Keller.

So zu den Fragen und Problemen:
Während unserer Abwesenheit wurde das Flachdach isoliert und nur ein Leerrohr mit 25mm Durchmesser für die Sat-Anlagen aufs Dach gelegt.
Wenn ich das richtig verstehe müssen doch mind. 4 bel zum Multischalter oder?
Ist dieses Kabel dafür geeignet TechniSat MULTYMEDIA-Kabel 4 - 100dB Quattro- Koaxkabel ?
Vom Multischalter würde ich dann mit dem LCD 111 von Kathrein weitermachen.

Zudem würde mich noch eine Kaufempfehlung zu SAT-Schüssel, Multischalter und LNB interessieren.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Neubau Flachdach, welche SAT-Anlage

Die Frage ist, wie viel willst Du ausgeben?
25mm Leerrohr könnte knapp werden, 4 Einzelkabel bekommst Du besser durch als ein Vierfachkabel. 100db sind OK, wenn die Kabel nicht länger als ca. 25m sind.
Schüssel sollte eine min. 80er sein, ich habe Fuba, LNB - Inverto, Multischalter - Spaun.
Wenn Du zu viel Geld übrig hast, kannst Du Dich ja mal mit so was Beschäftigen Link ist nicht mehr aktiv., ist aber wohl (noch) zu teuer für den Ottonormalverbraucher.

MfG
 
AW: Neubau Flachdach, welche SAT-Anlage

das kabel geht warscheinlich garnicht durch dein 25mm leerrohr erstens ziemlich steif und zweitens zu dick 4x7,2mm + aussenmantel ca.1,4mm
25mm ist zu dünn wechseln lassen wenn oberlage noch nicht drauf

das würde ich dir empfehlen
verkabelung: Transmedia KHQ-120

satschüssel: Kathrein CAS 90 inkl. UAS854
multischalter: Spaun SMS 5803 NF
 
AW: Neubau Flachdach, welche SAT-Anlage

Danke für die Antworten,

für die Verkabelung hatte ich schon das LCD 111 gekauft.
Mehr als die 4 Kabel brauch ich doch nicht auf dem Dach??
Hatte heute mal probiert 4 durchs Leerrohr zu schieben und es würde gerade noch funktionieren.

Bei UAS854 meinst du doch 584 konnte nichts mit 854 finden.

Die Lichtleitertechnik hört sich interessant an, aber als Meterware hab ich nichts gefunden und 500m sind mir dann doch zu viel :)
 
Zurück
Oben