Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuanschaffung

Master M

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen. Ich habe nun sehr viel in diesem Forum gelesen, Hintergrund: ich möchte mir einen neuen Receiver anschaffen.

Da ich einen HD TV besitze möchte ich gerne auch einen HD Receiver holen. Nachdem ich viele Beiträge hier gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eigentlcih kein Weg an einer DM 800 vorbei geht.

Im vorhinein wollte ich nicht "so" viel Geld ausgeben, aber lieber einmal anständig, anstatt zweimal gekauft.

Meine Frage nun, stimmt dies was ich mir erlesen habe? Gibt es Günstigere Alternativen die auch gut sind?
Erst mal soll das ganze nur als Client laufen (falls das wichtig ist!?).

Hat vielleicht jemand einen Tip wo ich ein solches Teil günstig erstehen kann? (Außer im Online Shop hier).

Vielen Dank für die Antworten.
 
AW: Neuanschaffung

Also wenn ich danach google find ich nciht wirklich viel, hast du eine der Boxen?
 
AW: Neuanschaffung

nimm am besten die dream 800 im orginal, glaube mir das ist die beste wahl.gib einmal mehr geld aus , als dich später zu ärgern.

wenn du mit günstiger alternative die clone davon meinst, rate ich dir davon ab.es gibt hier zwar einige die die box für gut finden, aber ich persöhnlich nicht.

nimm meinen rat an und hole dir eine DM800 orginal.
 
AW: Neuanschaffung

moinsen,

kenne zu genüge das problem mit der receiver flut auf dem markt..wie sieht es mit PVR funktion aus? brauchst du auch nen reader oder nutzt du ein CI-modul?

schau dir mal opticum 9x00er serie oder den argus vip an,die laufen auch als clients.und kosten nicht soviel.
 
AW: Neuanschaffung

Hallo zusammen,
ich stehe nun vor folgender Wahl, mehr als ca. 250€ möchte (kann) ich nicht ausgeben, der Receiver muss CCcam können (der mir angebotene Privat Server verwendet CCcam).

Einen Dreambox 800 Clone
Clarke Tech 5100 Combo
Argus VIP
Opticum 9500 HD
Vizyon 800, 810 oder 820

Ich bin im Moment ziemlich Ratlos! Am liebsten hätte ich natürlich eine Dreambox (halt ein Clone weil es sonst nicht ins Buget passt). Leider hört man immer wieder im Netz das man da "ziemlich auf die Fresse fallen kann". Allerdings hat mir der Verkäufer versichert es wäre ein "Qualitativ hochwertiger Clone" ohne z.B. lästigen Zusatzlüfter.

Ich denke zu den anderen Boxen brauch ich nicht viel zu sagen. Diese kommen alle samt vom Preis in Frage und erfüllen soweit ich gelesen habe die Anforderungen.

Was meint ihr, kann ich es mit dem Clone wagen, oder lieber ein "Markengerät" eines anderen Herrstellers wählen? :wacko1:

Ich wüsste niemand den man fragen könnte außer die Community.

Danke schon einmal für die Antworten, Ratschläge (mir ist klar das man nicht unbedingt sagen kann genau der ist es, aber vielleicht welcher gegenüber welchen Vorteile in gewissen Kat. hat!?).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuanschaffung

Nein aber ein bekannter in England hat die TM9100s, läuft super und sind linux geräte compatible with DM7025, DM500/600 und 800.
es gibt sie halt nur über england.
Technomate TM9100, TM 500, TM600
 
AW: Neuanschaffung

Clones sind nicht immer schlecht, aber die meisten machen probleme.
Ein Freund hatte nen Clone, der war top, lief alles von DM600 drauf.
Besser aber immer ist Original.
 
AW: Neuanschaffung

Technomate sehen nicht schlecht aus, möchte aber einen Receiver wo der Pupport auch gewährleistet ist und zudem nach möglichkeit auch gut.

Bei Technomate weiß ich es nicht, für den Edi, CT und Opticum gibt es ja eine große Fangemeinde.
 
AW: Neuanschaffung

Hallo MasterM !!!
Wenn du noch etwas Zeit hast bis zum Kauf, dann warte auf die neue DREAMBOX 500HD !!!Sie kommt Anfang 2010 raus und wird so um die 300 Euro kosten!
LG reihu
 
AW: Neuanschaffung

da soll aber auch wieder so ein Lüfter drin sein, ist ja bei der 800 hd absolut nervig,

ich suche da was ohne Lüfter
 
AW: Neuanschaffung

wie läuft denn die 800er mit interner Platte, ich meine irgendwelche Hänger oder Aussetzer
 
Zurück
Oben