Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu und wissbegierig ... HD+, PVR auf NFS, Bootverhalten Neuprolux, Kanaleditor

geordi1978

Newbie
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen

Nachdem ich es ja geschafft habe Neuprolux zu flashen und ich auch en camd3 am Start habe kommt es ans Feintuning...
Leider werde ich nicht wirklich fündig und brauche ein wenig Hilfe bzw. Infos zu folgenden Themen (nur Infos oder Links wie es geht, es muss mir keiner ne ausführliche Anleitung schreiben, so ein bisschen basteln/spielen will ich auch noch):

1. Hab ne HD+ Karte ... kann ich die nutzen? Muss ich da gesondert was konfen oder läuft das auf "Anhieb"?
2. Ich hab ne Synology NAS mit NFS-Mounts. Wie kann ich diese automatisch mounten und für die Aufnahmefunktion nutzen?
3. Startet Enigma2 immer wenn ich neu starte? Oder muss ich das einstellen? Gefällt mir nämlich gut und derzeit sehe ich nicht wozu ich Enigma oder Spark brauchen könnte/würde
4. Wie kann ich am komfortabelsten die Kanallisten/Favoritenlisten bearbeiten?
 
AW: Neu und wissbegierig ... HD+, PVR auf NFS, Bootverhalten Neuprolux, Kanaleditor

Was willst du mit dem Pingu tun?
Nur Karte nutzen, CS als Server, CS als Client?

LG elNigm4
 
AW: Neu und wissbegierig ... HD+, PVR auf NFS, Bootverhalten Neuprolux, Kanaleditor

Momentan hab ich ein camd als Client für Sky ... Die HD+ (HD02) will ich zusätzlich nur nutzen, kein CS
 
AW: Neu und wissbegierig ... HD+, PVR auf NFS, Bootverhalten Neuprolux, Kanaleditor

Hallo geordi,

hab gerade Test mmit der HD+02 hinter mir. Keine Chanche unter spark. Mit diesm enigma2 Image und oscam habe ich sie zum Laufen bekommen: Link ist nicht mehr aktiv.
Dazu diese oscam Version nach var/emu geladen. Rechte auf 755 gesetzt: Link ist nicht mehr aktiv.
Folgende Configs nach var/tuxbox/config geschoben. Wenn die Verzeichnisse tuxbox und config nich vorhanden sind selbst anlegen: oscam svn 6256-sh4-amino-webif-dvd-distribution.ta - Datenbase - Digital Eliteboard


 
AW: Neu und wissbegierig ... HD+, PVR auf NFS, Bootverhalten Neuprolux, Kanaleditor

Leider hat das DEB Probleme mit dem eistellen der Cofigs. Sie wurden immer mit dem letzten Link verknüpft. Daher extra in diesem Beitrag.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Datei ooscam.keys brauchst du, wenn du mit oscam auch ORF und Astriasat hell haben möchtest:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann brauchst aber auch eine umgemoddtet oscam Version:

Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Neu und wissbegierig ... HD+, PVR auf NFS, Bootverhalten Neuprolux, Kanaleditor

Vielen vielen Dank ... da ich das Neuprolux eh mit Enigma2 boote kann ich ja bei dem Image bleiben und werde das mal testen die nächsten Tage...
 
Zurück
Oben