Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

hallo,

kann mir jemand bitte mitteilen, ob die truck-version auch auf dem 8450 live läuft?

danke

benni20
 
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

Hallo,

Soweit es mir bekannt ist bietet Navigon die Trucksoftware nur für die Geräte 6310 und 8410 an. Für die Live Geräte habe ich noch nichts gelesen.
 
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

Hallo @ all

Link veralten (gelöscht) ( Passwort: irseca ) gibt es eine angepasste Trucksoftware für das 6310.

Sie basiert auf der hier im Thread angebotenen 8410 Trucksoftware. Es handelt sich dabei nur um die Software. Um die nfs-Files zu bekommen, müßt ihr auch die Software von Ufoo runterladen. Dann beide zusammen stellen, und ihr habt eine laufähige Version für das 6310. :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja sie läuft

Wenn man im Besitz der 8450 Software ist, dann ist etwas Bastelarbeit nötig.
1. Setting-Ordner beider Versionen vergleichen, ( Applicationsetting.xml/ Usersetting.xml/ )und abweichende Einträge aus dem Setting Ordner der Trucksoftware in den Setting Ordner des 8450 übertragen.
2. Alle nfs-Files der Trucksoftware in den Map Ordner der 8450 Version kopieren ( die Maps selber können übernommen werden )
3. Alle Poi Dateien aus dem Poi Ordner der Trucksoftware in den Poi Ordner der 8450 Version kopieren.

Ich glaube ich habe nichts vergessen :emoticon-0136-giggl
So, viel Spaß beim basteln. Schaut sorgfältig nach, dann habt ihr nach ner halben Std Arbeit eine 8450 Version mit Truck-Funktion. :emoticon-0148-yes:
 
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

Zum Post von User Underground bezügl. der Software auf das Navigon 6310.

Habe es auf meinem Navigon 6310 getestet und funktioniert einwandfrei!

Allerdings muss zudem noch eine Einstellung geändert werden damit das Gerät sich beim drücken auf den Ausschalter Button im Homescreen richtig verhält.

Und zwar:
Im Ordner NAVIGON / SETTINGS die Datei ApplicationSettings.xml mit einem Texteditor öffnen und bei der Zeile,

<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>

die Zahl 1 durch eine 7 ersetzen!

Dann funktioniert alles wie gewohnt.
Ansonsten lässt sich das Gerät nicht mehr richtig in der Software ausschalten und es hängt sich gegebenfalls auch auf.

LG
 
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

Hi
Also bei mir auf meinen 4350 max funtioniert es super, bis auf Bluetooth ist am anfang
gegangen jetzt spinnt es mal sehen bekomm ich hoffe ich wieder hin.
Natürlich herzlichen DANK für das Progi.
 
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

Du kannst mal versuchen den Ordner BT der original Software von deinem 4350 auf die neue Software zu übernehmen.
Jedoch muss zuvor der Ordner BT auf deinem Navi mit der neuen Software gelöscht werden.

Danach mal einen Softreset.

Hoffe es funktioniert.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

Moin,

wie kann ich hier Premium-TMC einstellen ? oder geht das ohne Modul gar nicht ?

Habe jetzt das 8410 mit der Truck Software am laufen.

Grüsse
 
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

TMC Pro braucht kein extra-Modul, müsste eigentlich nach dem normalen Prinzip mit den Schlüsseleinträgen laufen und soweit ich weiß ist es beim 8410 ja eh schon von vornherein aktiviert.
 
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klappt leider nicht: Mit dem BT-Ordner der original 4350-Software stürzt das Navi beim Laden ab und es erfolgt ein Neustart; mit dem BT Ordner von opticas 6310 Software ist der Höhrer-Button ausgegraut und man kommt nicht in's Telefonmenü!

Weitere Ideen?

Ansonsten läuft alles, hier nochmal eine komplette Anleitung (ganz unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

Moin an alle.

Also kann ich mir die Mühe bzw. den Versuch sparen die Truck-Version auf das 8450 Live zu bringen.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem 8410 und dem 8450 Live?

ThX
 
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

Hallo,

Wie gesagt oder der Name schon sagt die "Live Funktion" ist der Unterschied.
Beim 8410 hast Du TMC bzw. TMC Pro und beim 8450 hast Du mit Hilfe der Sim-Karte und der entsprechenden Hardware eine Live Funktion, die übermittelt Stau und Verkehrmeldungen kostet aber Extra. Alle Info zu der Live Funktion findest Du auf der Navigon Hompage.
 
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

@blaue12345

vielleicht liegt es entweder an den Einträgen der ApplicationSettings oder ApplicationSettingsPathes im Ordner /BT/ Settings

eventuell aber zudem/auch an den Einträgen im Ordner /BT/ BinaryConfig.

Müsstest mal schauen und die von deiner originalen und deiner "neuen" Software vergleichen.
 
AW: [ * !! NEU !! * ] MobileNavigator 7.5.7 V.662 Truck PNA * 8410 *

Hi reaper83
Hat sich mit der soft 6310 von dir erledigt läuft super.
Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben