1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu mit Sat - Sendervorschläge erbeten

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von Dave1909, 13. Oktober 2011.

  1. Dave1909
    Offline

    Dave1909 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe heute meine Sat-Anlage aufgebaut (Receiver ist der Opticum x403p).
    Das mag nun etwas naiv sein, allerdings bin ich angesichts der Anzahl der Sender als Umsteiger vom Kabel-TV etwas überfordert :emoticon-0111-blush

    Folgende Satelliten kann ich empfangen:
    Hotbird 19E
    Astra 19,2E
    Astra 23,5E
    Astra/Hotbird 28,5E

    Ein Pay-Abo habe ich noch nicht. Allerdings werde ich bei einem guten Angebot ein Sky-Abo abschliessen.

    Neben den "Standard-Sendern" (also die öffentl.-rechtl aus Deutschland teilw. in HD sowie den Privaten in SD, da keine HD+-Karte vorhanden) hätte ich nun gerne noch Tipps von euch Sat-Spezialisten.

    BBC in HD habe ich auf 28,5E bereits gefunden. Welche interessanten FTA-Sender habt Ihr für mich? Darf gerne englischsprachig oder auch niederländisch sein. Den Key-Thread für den Opticum x403p habe ich bereits gefunden - aber bis auf ORF hat mich auf den ersten Blick nichts gereizt.

    Mit der Hilfe aus dem DEB würde ich nun gerne eine feine Favoritenliste zusammenstellen. Mal schauen, ob ich das die kommenden Nächte mal mache - falls es länger dauert :emoticon-0162-coffe

    Ich wär euch also echt dankbar, wenn ihr mir ein paar interessante Sender nennen würdet. Ist zwar immer Geschmackssache, aber momentan habe ich keine Ahnung, was ich so gucken könnte...

    Vielen Dank schonmal!
    :thank_you:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Neu mit Sat - Sendervorschläge erbeten

    An deiner Stelle, würde ich mir ne aktuelle Senderliste auf die deine Box schmeißen und dann eben aussortieren, was gefällt und was nicht!!

    Ich weiß nicht woe es beim x403p ist, aber in den meisten Fällen geht das recht flott mit dem PC.
     
    #2
    Dave1909 gefällt das.
  4. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.257
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neu mit Sat - Sendervorschläge erbeten

    Ich nehme an Du meinst hotbird auf 13E. Da ist vieles aus italien und dem nahen und mittleren osten.
    auf 28,2 und 28,5 findest du alle bbc, itv, channel4 programme fta, zusätzliche filme und dokus sowie jede menge musik.
    p.s niederländisches (außer bvn) nur auf 19E und 23E. auf 19E mit keys.

    Edit 13.43 uhr: manchmal ist meine rechtschreibung:emoticon-0184-tmi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
    #3
    Dave1909 gefällt das.
  5. Dave1909
    Offline

    Dave1909 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neu mit Sat - Sendervorschläge erbeten

    Danke euch beiden. Mache ich mal eine kleine Aktion am Wochenende raus
     
    #4

Diese Seite empfehlen