1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neu hier - und unwissend - 4350max FreshMaps

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von flummer, 2. August 2010.

  1. flummer
    Offline

    flummer Newbie

    Registriert:
    2. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, ich habe vor einigen monaten das navigon 4350max gekauft, es registriert, dabei aber nicht an die 30-Tage-Frist für FreshMaps gedacht. Das Abo kann ich nun nicht mehr zum reduzierten Preis. In diesem Forum sieht es nun so aus, als ob ich das gar nicht brauche. Was aber genau (Name Datei) muss ich (wie!?) herunterladen (wohin!?), um mein Navi mit den aktuellsten Karten (Europa) auszustatten? Ich bin völlig unwissend.... Tut mir leid, dass ich hier so blöd nachfrage.....hoffe dennoch auf eure Unterstützung. Danke schonmal, flummer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ghansafan
    Offline

    Ghansafan Ist oft hier

    Registriert:
    10. April 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    AW: neu hier - und unwissend - 4350max FreshMaps

    Hallo,

    Karten und nfs. Dateien kannst Du hier runterladen.
    Diese kommen in den Ordner Map.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. flummer
    Offline

    flummer Newbie

    Registriert:
    2. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neu hier - und unwissend - 4350max FreshMaps

    hmm, ok danke schonmal. kann ich ein backup machen von meinem navi? falls was schief läuft? wie mache ich das am besten? und bekomme ich die aktuellen karten? alten map ordner löschen oder wird das überschrieben? und was hat das mit dem Q2 auf sich? passten diese dateien für mein vavi 4350max? und funktioniert das auch gleich auf einem mac? ... bitte nicht steinigen :)
     
    #3
  5. Ghansafan
    Offline

    Ghansafan Ist oft hier

    Registriert:
    10. April 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    AW: neu hier - und unwissend - 4350max FreshMaps

    Hallo,

    ein Backup ist das A und O, bevor Du loslegst.
    Dieses machst Du am Besten mit dem Windows Explorer. Einen leeren Ordner erstellen z. B. auf dem Desktop. Navi an den Rechner anschließen. Rechte Maustaste auf Start, Explorer wählen. Dann Dein Navi Laufwerk, ist bei mir E auswählen,kompletten Inhalt kopieren und in Deinen leeren Ordner einfügen. Das wars.

    Wenn das Backup fertig ist, Karten und nfs. Dateien runterladen. Dann den Inhalt Deines alten Map Ordners löschen,neue Karten nicht überschreiben !!
    Dann die heruntergeladenen Karten und nfs. Dateien in den Map Ordner kopieren.

    Die Karten von Navigon gibt es vierteljährlich, also 4 Quartale. Q2/10 sind die neuesten Karten. Die Q3/10 Karten werden so Ende August erscheinen, die kannst Du Dir dann ebenfalls runterladen. Weißt ja dann, wie es geht.

    Ist alles halb so wild, das kriegst Du locker hin.
     
    #4

Diese Seite empfehlen