1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier und brauche Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Alexis, 30. Dezember 2007.

  1. Alexis
    Offline

    Alexis Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe z. Zt. einen Medion digital Sat-Receiver. Der erkennt mir manche Sender gar nicht mehr, bei anderen Sendern dauert es ewig, bis er sie gefunden hat.
    Bin schon den ganzen Tag im Netz auf der Suche nach einem Gerät und nun hier gelandet.

    Da mir die Festplattenreceiver zu teuer sind, habe ich die schon abgehakt. Ich schwankte ich erst zwischen Kathrein UFS 712 und Technisat DIGIT MF4-S.
    Jetzt habe ich den SMART MX-40 entdeckt. Der hat einen USB-Anschluss für Festplatte und dann habe ich gelesen, dass man damit hell sehen kann. Ich glaube zu wissen, was damit gemeint ist. Das hat mich natürlich "hell-hörig" werden lassen. Gibt dazu irgenwie weitere Informationen?

    Zum SMART MX-40 habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Wie ist es, wenn ich eine externe Festplatte, die schon Daten enthält, anschließe. Gibt es eine Art Dateimanager, in dem ich ihm sagen kann wohin die Daten sollen oder bügelt er die einfach irgendwo drüber? Für welche Betriebssysteme ist das Ding nutzbar?

    2. Ist mir diese Marke noch nie über den Weg gelaufen. Gibt es hierzu weitere Infos (Website des Herstellers, Herstellerland, etc.)

    3. Was haltet Ihr von den anderen (Kathrein UFS 712 und Technisat DIGIT MF4-S) Geräten?

    Je mehr ich im Web nach Receivern suche, desto schwieriger wird die Entscheidung!

    Also, ich warte schon gierig auf Eure Tipps!

    Gruß
    Alexis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Black Dragon
    Offline

    Black Dragon Guest

    hell= premiere sehen kann ;)

    zu diesen geräte was für software ect. drauf kommt liest du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,
     
    #2
  4. Alexis
    Offline

    Alexis Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie funktioniert das dann? Muss ich eine Karte haben oder erfolgt das dann nur über eine Änderung der Software?


    Was ich meine ist, ob es egal ist, ob ich z. B. WinXP oder Linux benutze.

    Noch eine allgemeine Forum-Frage:
    Ich habe keine Email bzgl. Deiner Antwort bekommen. Ist das ´ne Einstellungssache. Gefunden habe ich dazu allerdings in meinen Einstellungen nix. Ich habe das gleiche Problem aber auch in einem anderen Forum. -Ah. jetzt habe ich die zusätzlichen Einstellungen unter dem Beitrag gefunden! Mal sehen, ob´s jetzt funzt.
     
    #3
  5. Black Dragon
    Offline

    Black Dragon Guest

    ja,mittels firmware (emu ist schon eingebaut)

    bis jetzt habe ich nix anderes gehört,das es nicht gehen soll ;)

    musste in kontrollzentrum schauen ob es aktiviert ist ;)
     
    #4
  6. Alexis
    Offline

    Alexis Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich habe mir nun den Smart MX 40 bestellt! Wenn ich ihn habe, kommen bestimmt weitere Fragen dazu.

    Ich will mir auch noch eine externe Festplatte zulegen. Wer kann mir da eine empfehlen. Ich schwanke zw. TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500GB und Western Digital My Book Festplatte Extern 500 GB premium Edition. Habe bei Amazon die Kundenbewertungen studiert, macken haben Sie wohl alle. Hat jemand anders noch einen Tipp, evtl sogar einen besseren als die oben genannten Modelle?

    Danke in voraus

    Gruß
    Alexis
     
    #5
  7. dambro
    Offline

    dambro Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ex Tischler jetzt Beuler
    Ort:
    WOB
    Hey,

    wie geht das eigentlich beim Smart und USB-Anschluß.

    Da kann man eine Festplatte anschließen und Filme aufnehmen ?

    Wie bekomme ich dann ein gespeicherten Film auf CD/DVD,ist das schwer ?
     
    #6
  8. Alexis
    Offline

    Alexis Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich das aus den Artikelbeschreibungen entnehmen konnte geht das. Da ich meinen Receiver noch nicht habe (und auch das externe HDD noch nicht), kann ich Dir momentan leider keine Details nennen. Aber wenn Du einen Film auf der externen Disc hast, kannst Du die an PC anschließen und dann auf DVD brennen. Das ist ja der Hauptgrund, weshalb ich mich für den MX 40 entschieden habe.
    So, jetzt ab auf Sofa!

    Gruß Alex
     
    #7

Diese Seite empfehlen