Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu hier und brauche Entscheidungshilfe

Alexis

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe z. Zt. einen Medion digital Sat-Receiver. Der erkennt mir manche Sender gar nicht mehr, bei anderen Sendern dauert es ewig, bis er sie gefunden hat.
Bin schon den ganzen Tag im Netz auf der Suche nach einem Gerät und nun hier gelandet.

Da mir die Festplattenreceiver zu teuer sind, habe ich die schon abgehakt. Ich schwankte ich erst zwischen Kathrein UFS 712 und Technisat DIGIT MF4-S.
Jetzt habe ich den SMART MX-40 entdeckt. Der hat einen USB-Anschluss für Festplatte und dann habe ich gelesen, dass man damit hell sehen kann. Ich glaube zu wissen, was damit gemeint ist. Das hat mich natürlich "hell-hörig" werden lassen. Gibt dazu irgenwie weitere Informationen?

Zum SMART MX-40 habe ich noch ein paar Fragen:
1. Wie ist es, wenn ich eine externe Festplatte, die schon Daten enthält, anschließe. Gibt es eine Art Dateimanager, in dem ich ihm sagen kann wohin die Daten sollen oder bügelt er die einfach irgendwo drüber? Für welche Betriebssysteme ist das Ding nutzbar?

2. Ist mir diese Marke noch nie über den Weg gelaufen. Gibt es hierzu weitere Infos (Website des Herstellers, Herstellerland, etc.)

3. Was haltet Ihr von den anderen (Kathrein UFS 712 und Technisat DIGIT MF4-S) Geräten?

Je mehr ich im Web nach Receivern suche, desto schwieriger wird die Entscheidung!

Also, ich warte schon gierig auf Eure Tipps!

Gruß
Alexis
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie funktioniert das dann? Muss ich eine Karte haben oder erfolgt das dann nur über eine Änderung der Software?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was ich meine ist, ob es egal ist, ob ich z. B. WinXP oder Linux benutze.

Noch eine allgemeine Forum-Frage:
Ich habe keine Email bzgl. Deiner Antwort bekommen. Ist das ´ne Einstellungssache. Gefunden habe ich dazu allerdings in meinen Einstellungen nix. Ich habe das gleiche Problem aber auch in einem anderen Forum. -Ah. jetzt habe ich die zusätzlichen Einstellungen unter dem Beitrag gefunden! Mal sehen, ob´s jetzt funzt.
 
So, ich habe mir nun den Smart MX 40 bestellt! Wenn ich ihn habe, kommen bestimmt weitere Fragen dazu.

Ich will mir auch noch eine externe Festplatte zulegen. Wer kann mir da eine empfehlen. Ich schwanke zw. TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500GB und Western Digital My Book Festplatte Extern 500 GB premium Edition. Habe bei Amazon die Kundenbewertungen studiert, macken haben Sie wohl alle. Hat jemand anders noch einen Tipp, evtl sogar einen besseren als die oben genannten Modelle?

Danke in voraus

Gruß
Alexis
 
Hey,

wie geht das eigentlich beim Smart und USB-Anschluß.

Da kann man eine Festplatte anschließen und Filme aufnehmen ?

Wie bekomme ich dann ein gespeicherten Film auf CD/DVD,ist das schwer ?
 
Soweit ich das aus den Artikelbeschreibungen entnehmen konnte geht das. Da ich meinen Receiver noch nicht habe (und auch das externe HDD noch nicht), kann ich Dir momentan leider keine Details nennen. Aber wenn Du einen Film auf der externen Disc hast, kannst Du die an PC anschließen und dann auf DVD brennen. Das ist ja der Hauptgrund, weshalb ich mich für den MX 40 entschieden habe.
So, jetzt ab auf Sofa!

Gruß Alex
 
Zurück
Oben