1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von floyd67, 28. August 2010.

  1. floyd67
    Offline

    floyd67 Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.

    Habe ein großes Problem. Ich bekomme die neuen SKY HD Sender (Action HD und Cinema Hits HD) nicht hell. Habe gestern abend schon mit der Hotline von Sky gesprochen. Die Dame von Sky hat mich dann erneut freigeschaltet und meinte zu mir, ich solle es in einer halben Stunde noch mal probieren und wenn es dann nicht funzt solle ich noch mal anrufen. In dem Gespräch wollte sie auch wissen, welchen Receiver ich nutze. Aber ich hab das Gespräch dann umgelenkt, da ich hier gelesen habe, daß es gegen deren AGB verstößt, einen nicht zertifizierten SKY-Receiver zu nutzen.
    Und bevor da jetzt wieder anrufe wollte ich mir hier erst mal um Rat fragen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    Hallo floyd67,

    scau mal nach, ob du versuchst, die richtigen neuen HD Sender hell zu bekommen. Im Menü Sender bearbeiten kannst du nachschauen. Haben die neuen Sky HD Sender einen grünes HD an der rechten Seite. Dann hast du richtigen. Wenn nicht, dann sinds die Falschen. Mit anderer Frequenz.

    Wenn sie dir die richtigen fehlen fehlen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Ganz oben findest du sie.

    Geh ins Menü
    1.manuelle Sateliten Instalation
    2. auf Astra19,2
    3. gelbe Taste drücken für Transponder
    4. grüne Taste für Transponder hinzufügen
    5. Alle Daten reinschreiben- besonders auf Modulation DVBS2 achten. Nur damit finder der VIP HD Sender

    In der Senderliste findest du die neuen Sky HD Sender ganz hinten. Die mit dem grünen HD Zeichen rechts sind die Richtigen

    Mlg piloten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
    #2
    pegas und blackmagic gefällt das.
  4. floyd67
    Offline

    floyd67 Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    Hallo Piloten

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das jetzt gleich mal ausprobieren und sag dann bescheid ob`s daran gelegen hat.

    floyd
     
    #3
  5. floyd67
    Offline

    floyd67 Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    Hallo Piloten,

    nächstes Problem ist da. Bei der Frequenz kann ich kein Komma eingeben und was heißt Sym. beim Vip bzw. welchen Wert muß ich dort eingeben?
     
    #4
  6. floyd67
    Offline

    floyd67 Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    Problem gelöst. Ist alles hell

    Danke für den Tip.

    Floyd
     
    #5
    blackmagic gefällt das.
  7. Freakman
    Offline

    Freakman Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    RFT
    Ort:
    NRW
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    Hallo ,

    hatte genau das gleiche Problem . Beim normalen Sendersuchlauf findet der VIP v2 immer die falschen neuen Sky HD Sender ohne grünes HD Zeichen auf Frequenz 11.xxx irgendwas .
    Die richtigen Sender sind beim VIP nur über " manuelle Sateliten Instalation " auf Transponder 53 mit der Frequenz 10,773 Gigahertz DVB-S2 , wie oben vom Piloten beschrieben , zu finden .

    Gruß Freakman[FONT=&quot]
    [/FONT]
     
    #6
    derulk und blackmagic gefällt das.
  8. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    hallo vip-gemeinde,
    ich habe seit wenigen tagen ein sky-abo,mit bundesliga sowie gratis hd-sender bis zum 31.12. nachdem ich nun die S02 karte erhalten habe und es ausprobieren wollte,ist mir aufgefallen,das sky sport hd 2 nicht freigeschaltet ist.also bei sky angerufen,dort wurde mir gesagt,das es sich bei mir um eine alte karte handeln würde und es auf diese nicht freigeschaltet werden kann.
    nun hab ich versucht den rat vom piloten auszuprobieren,also hab ich die frequenz geändert,nur leider ist dort auch kein sport-hd 2 zu sehen.leider musste ich feststellen,das nun andere sender wie zdf neo oder 3sat nicht mehr zu empfangen sind.
    jetzt frage ich mich was ich falsch gemacht habe,hat noch jemand das gleiche problem?
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    Hallo zwanny,

    doch die sind da. Mach es genauso, wie ich das beschrieben habe. Nicht nur Frequenz ändern, sondern wirklich Transponder hinzufügen mit grüner Taste und ganz wichtig, bei der Modulation auf DVBS2 stellen.

    Außerdem findet der VIP die falsche HD Sender + die richtigen mit dem grünen HD Zeichen rechts. Bei mir waren erst die falsche Sender zu sehen. Ein wenig gescrollt und dann kamen die Richtigen.

    Mlg piloten
     
    #8
  10. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    also noch mal für mich als laie:
    menü - installation- manuelle installation - astra 19.2(ok drücken) gelbe taste (tp) grüne taste TP hinzufügen
    freq: 10773 - H- SYm. 4420 FEC auto modulation dvb-s2
    dann speichern? nur wo stelle ich den transponder 53 ein?
    danke für die hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2010
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    Hallo zwanny,

    nur wo stelle ich den transponder 53 ein? gar nicht.
    die Transponderliste macht sich der VIP allein. Muß nicht unbedingt mit den offizielen Transponder Nummern übereinstimmen.
    Grund für das Transpnder hinzufügen. Wenn du einen Sendersuchlauf machst, sucht der VIP nur die Transponder ab, die er in seine Liste ab.Wenn einer fehlt, sucht er auch die Sender die da drauf sind nicht
    Einzige Möglichkeit Blind Scan.

    Falls du wiedererwarten die Sender nicht findest. Es gbt eine neue Settings Datei von der Edision Seite:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Post 6



    Mlg piloten
     
    #10
    zwanny30 gefällt das.
  12. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    ich versuche nun noch mal einen suchlauf.die settings unter post 6 habe ich gesehen,aber seit heute soll es doch auch wieder neue settings geben,ist eben reingestellt worden.
    aber wo bitte sind denn nun meine sender zdf-neo und 3 sat.wie ich bisher feststellen konnte,sind diese beiden sender nicht mehr vorhanden
     
    #11
  13. darkcrusher
    Offline

    darkcrusher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    Hallo,

    ich habe das Problem dass die neuen SKY HD Kanäle nicht helle werden.

    In meiner Senderliste stehen die und wenn ich Premiere anrufe und die mir die Karte noch mal neu freischalten bleiben die Sender trotzdem dunkel.

    Hat jemand damit Erfahrung?
     
    #12
  14. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    Hallo darkcrusher,

    du hast schon post2 in diesem Thread gelesen und die richtigen neuen Sky HD Sender gesucht. Die mit dem grünen HD an der rechten Seite.

    Mlg piloten
     
    #13
  15. imothep
    Offline

    imothep Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Funafuti
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    Freq 22000 nicht 4420, dann klappts.
     
    #14
  16. pskiel
    Offline

    pskiel Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

    Moin Moin aus dem Norden....:emoticon-0150-hands

    habe die Einstellung vorgenommen, doch leider werden die Sender Cinema HD, Cinema Hits HD und Sky Action HD nicht hell.....hat noch jemand einen Tip für mich.

    Gru

    pskiel
     
    #15

Diese Seite empfehlen