Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu Gigablue Quad Plus

AW: Neu Gigablue Quad Plus

Hi, gibts schon weitere News zur Gigablue Quad Plus?
Hier steht soll wohl Januar kommen (ich brauch Ersatz für meine tote NEO) und würde mir gerne diese kaufen.
So lange lebe ich halt noch mit den original Sky Pace Receiver (Nerv)

Weitere Details wie Preis und Austattung wären schon schön.

Ich weiß Spekulatius ist z.Zt. ja ganz groß angesagt, aber eventuell gibts ja doch mehr News, denn irgendwo muss das Foto hier ja herstammen.

Gruß
 
AW: Neu Gigablue Quad Plus

Hallo zusammen,
da ich mich gerade nach einem neuen Receiver umschaue und unter Anderem auch die Quad interessant sein könnte, habe ich per Mail nachgefragt und folgende Antwort bekommen (Die Signatur lass ich mal weg...):

Hello,

the quad plus will be available at march 2014.

the differences to current Quad model are followings

bigger display TFT
Gigabit lAn adapter
2 card readers
new design

Nicht sehr viel Info, auch natürlich kein Preis... Ob ich noch bis März warten möchte... Ich hatte auch ein bisschen auf ein kleines Preistief bei der Quad durch Erscheinen der Quad plus gehofft.
 
AW: Neu Gigablue Quad Plus

Signatur kannste ruhig weg lassen, aber die Quelle sollte schon angegeben werden.
Sonst ist das alles auch nur "Blabla" bzw. wird als solchen angesehen.

- - - - - - - - - -

März wird mir alledings auch zu lang.
Irgendein Händler hatte hier 31.01.2014 angegeben, aber dieses Datum betrachte ich auch nur als fiktives Shop Datum damit weningstens überhaupt ein Datum drin steht.
Verlässliches gibt es da keins und aus dem Gigablue Forum bezieht auch keiner Stellung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu Gigablue Quad Plus

Morgen,
klar. Meine Anfrage ging an sales@gigabluebox.de, beantwortet von Impex-Sat (ist auf der Gigablue-Homepage als Vertrieb für Deutschland eingetragen). Ich weiß nicht ob das Bild hier schon bekannt ist, scheint von der türkischen Cebit (Beitrag #27):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Derzeit ist die Quad ja für rund 230 Euro zu haben, ich glaube dass auch die Markteinführung einer Quad plus die "alte" nicht unter 200€ drückt...
 
AW: Neu Gigablue Quad Plus

Unterscheidet sich kaum von der normalen Quad.
Grösseres LCD Display, Gigabit LAN, ein Cardreader mehr und ein USB Port mehr. Sonst fällt mir kein Unterschied auf.
Hätte zumindest mit einem anderen Prozessor (zwecks Transcoding) gerechnet.
 
Ein Cardreader und ein CI Slot mehr. Das ist schon ein enormer Vorteil für viele User.
Und der Prozzi kann Transcoding. Kommt auch für die alte Quad noch...
 
AW: Neu Gigablue Quad Plus

Ja ich weiss, dass er das kann. Der BCM 7424 kann es aber besser, deswegen dachte ich, GB würde den auch verbauen.
Im kommenden Xpeed LX3 ist er drin. Naja, der wird auch etwas teurer sein.
Werde beide Boxen mal im Auge behalten, wie sie sich entwickeln.
 
AW: Neu Gigablue Quad Plus

Gigabit Ethernet mit dem gleichen Prozessor wie bei der "normalen" Quad auch??? Glaube irgendwie nicht, dass es da jetzt plötzlich funktionieren wird, außer es ist noch ein weiterer Chip extra fürs LAN auf dem Board verlötet.
 
Zurück
Oben