Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.861
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4.793
Punkte
393
Ort
Bodensee
Die Gigablue 800 HD UE ist draußen und schon gibt es gute Neuigkeiten.
Die Box wird mit OpenMips 2.0 ausgeliefert. Mit dieser Firm ist es möglich, die OE 2.0 Plugins zu betreiben. OpenMips 2.0 wird es auch für alle anderen Giga's geben. Leider ist auch OpenMips 2.0 noch Beta, aber es wird bereits weiter daran gearbeitet, die noch vorhandenen Bugs zu entfernen.
Im Auslieferungszustand der UE kann noch eine ältere Firm drauf sein, bei der das Display nicht funktioniert. Das wurde bereits am 25.7. mit einem Update behoben. Die Firm kann Link ist nicht mehr aktiv. aus der Database geladen werden.

Ansonsten: Willkommen im neuen Gigablue 800HD UE Bereich :)
 
AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

Noch eine Baustelle
Solo
Team Red Soft angefangen--abgebrochen!

Kauft man SE alles wird besser!
Team Red Soft angefangen--abgebrochen!
Open Mips 1.0 angefangen --unvollendet--abgebrochen?


Dann kauft mal die Oe -Alles wird.....
Hurra dann eben Openmips 2.0 --angefangen--??

Und wenns da nicht läuft kommt eben Open Mips 2a und man soll die nächste Box Giga Quad kaufen

Tolle Produktpflege

Nur die Preise steigen stetig die Entwicklung stockt
 
TeamRed wird fortgeführt. OpenMips 1.0 ist die Basis für OM 2.0. Ich finde den Schwenk gut, wenn dann die neuen Plugins laufen.
Bisschen wirr ist das manchmal schon, da hast Du Recht, aber solange die wichtigsten Funktionen laufen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

Da bin ich jetzt aber schon etwas enttäuscht, das es wieder nur ne Beta ist ! Nur wegen dem Display 60 Euro mehr, hätte ich sowieso nie bezahlt ! Ich warte noch bis zum Ende des Jahres , wenn dann immer noch Bugs drauf sind, dann gibt es ne andere Box , aber bestimmt keine Giga mehr !
 
Bugs wirst Du immer und überall haben. Liegt so in der Natur von Software :) nur die Anzahl der Bugs ist bei anderen Produkten auf dem Markt vielleicht geringer...
 
AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

Aber das eine Box neu auf den Markt mit einer Betasoft erscheint , habe ich noch nie erlebt !
 
Ist etwas verwunderlich. In der Tat. Ich hätte auch zuerst mal OpenMips 1.0 forciert und dann OpenMips 2.0 als Schmankerl in Ruhe entwickelt. Wollen wir hoffen, dass die Jungs mit OM 2.0 schnell vorankommen...

Jetzt aber mal blöd gefragt: welche Bugs Nerven Euch denn noch so?
Die Grundfunktionen macht die Box doch mittlerweile mit?

- ich kann TV schauen. Die Box hat ein gutes Bild und gute Umschaltzeiten
- viele Skins
- viele Plugins laufen, inkl. Picons
- Mounten von USB Stick und NAS klappt
- Timeshift funktioniert
- Timer funktionieren, sogar per iPhone App.
- CCcam und Oscam laufen
- die Box ist ein guter Client und auch als Server zu gebrauchen
- guter Preis für ne Linuxbox

Also ich persönlich vermisse eigentlich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

Am meisten nerven mich die Recordingfunkionen ! Man weiß nie wann eine Aufnahme läuft , da die purpur LED nicht funzt u. die Parallelaufnahmen von Kabel u. Sattuner wenn einer von beiden decodiert ist ( Absturz der Box ) ! Ferner sollte die externe HDD im Standby komplett abschalten , bisher haben das alle Receiver die ich hatte einwandfrei gemacht ! Sonst bin ich eigentlich auch zufrieden.
 
AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

Hm, ja gut. Aufnehmen tu ich nur, wenn ich eh nicht da bin. Und wenn ich dann heimkomme, ist die Sendung auf der Platte. Okay, die LED seh ich deswegen eh nie ^^
Okay und bei den parallelen Tunern kann ich nix sagen, da ich kein Kabel habe. Leider.
Ja, das sind schon noch zwei wichtige Punkte. Hast Recht. Sollten se mit OM 2.0 wirklich beheben.
 
Habt ihr es mal mit den täglichen Update Versionen Probiert?
Hatte anfangs auch Probleme mit dem Display das es nichts angezeigt hat
Wurde aber behoben.

Das einzige was mich noch stört ist das die Box bei Aufnahmen und großen MKV
Wiedergaben kaum noch reagiert bzw sehr träge wird.
 
AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

Bei mir ruckelt der Mediaplayer total bei normalen AVIs, via Netzwerk und USB. Manchmal ist auch Ton und Bild unsynchron. Könnt ihr das bestätigen?
 
AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

Welches Image benutzt du den ? Bitte ein bisschen mehr info's Danke!
 
AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

Vorallem welche Treiber werden verwendet?
 
AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

Ich habe Openmips 2.0 drauf mit allen aktuellen Treibern laut update. Ich habe jetzt mal den dvb treiber vom 28.5.probiert. Geht besser, ruckelt aber noch bei Kamerabewegungen
 
AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

Der stabilste Treiber bis jetzt ist auch der vom 28.5. in unserer Database. Die aktuellen Treiber sind ja auch erst Beta. Wenn der Dir erstmal reicht, lass Ihn drauf.
Wir teilen hier immer mit, wenn ein neuer Treiber draußen ist und ggf. auch die Bugs. Da kanst Du ja mal ab und an einen neuen testen. Geht ja schnell mit der Datei austauschen...
Ich hoffe, Du hast da noch etwas Geduld mit den Dev's. Im Moment sind se schwer mit den Treibern beschäftigt.
 
Zurück
Oben