1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von McMighty, 27. Juli 2012.

  1. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Die Gigablue 800 HD UE ist draußen und schon gibt es gute Neuigkeiten.
    Die Box wird mit OpenMips 2.0 ausgeliefert. Mit dieser Firm ist es möglich, die OE 2.0 Plugins zu betreiben. OpenMips 2.0 wird es auch für alle anderen Giga's geben. Leider ist auch OpenMips 2.0 noch Beta, aber es wird bereits weiter daran gearbeitet, die noch vorhandenen Bugs zu entfernen.
    Im Auslieferungszustand der UE kann noch eine ältere Firm drauf sein, bei der das Display nicht funktioniert. Das wurde bereits am 25.7. mit einem Update behoben. Die Firm kann

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aus der Database geladen werden.

    Ansonsten: Willkommen im neuen Gigablue 800HD UE Bereich :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

    Noch eine Baustelle
    Solo
    Team Red Soft angefangen--abgebrochen!

    Kauft man SE alles wird besser!
    Team Red Soft angefangen--abgebrochen!
    Open Mips 1.0 angefangen --unvollendet--abgebrochen?


    Dann kauft mal die Oe -Alles wird.....
    Hurra dann eben Openmips 2.0 --angefangen--??

    Und wenns da nicht läuft kommt eben Open Mips 2a und man soll die nächste Box Giga Quad kaufen

    Tolle Produktpflege

    Nur die Preise steigen stetig die Entwicklung stockt
     
    #2
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    TeamRed wird fortgeführt. OpenMips 1.0 ist die Basis für OM 2.0. Ich finde den Schwenk gut, wenn dann die neuen Plugins laufen.
    Bisschen wirr ist das manchmal schon, da hast Du Recht, aber solange die wichtigsten Funktionen laufen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  5. ziggy50
    Offline

    ziggy50 Hacker

    Registriert:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    FS Techniker
    Ort:
    Bayern
    AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

    Da bin ich jetzt aber schon etwas enttäuscht, das es wieder nur ne Beta ist ! Nur wegen dem Display 60 Euro mehr, hätte ich sowieso nie bezahlt ! Ich warte noch bis zum Ende des Jahres , wenn dann immer noch Bugs drauf sind, dann gibt es ne andere Box , aber bestimmt keine Giga mehr !
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Bugs wirst Du immer und überall haben. Liegt so in der Natur von Software :) nur die Anzahl der Bugs ist bei anderen Produkten auf dem Markt vielleicht geringer...
     
    #5
  7. ziggy50
    Offline

    ziggy50 Hacker

    Registriert:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    FS Techniker
    Ort:
    Bayern
    AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

    Aber das eine Box neu auf den Markt mit einer Betasoft erscheint , habe ich noch nie erlebt !
     
    #6
  8. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ist etwas verwunderlich. In der Tat. Ich hätte auch zuerst mal OpenMips 1.0 forciert und dann OpenMips 2.0 als Schmankerl in Ruhe entwickelt. Wollen wir hoffen, dass die Jungs mit OM 2.0 schnell vorankommen...

    Jetzt aber mal blöd gefragt: welche Bugs Nerven Euch denn noch so?
    Die Grundfunktionen macht die Box doch mittlerweile mit?

    - ich kann TV schauen. Die Box hat ein gutes Bild und gute Umschaltzeiten
    - viele Skins
    - viele Plugins laufen, inkl. Picons
    - Mounten von USB Stick und NAS klappt
    - Timeshift funktioniert
    - Timer funktionieren, sogar per iPhone App.
    - CCcam und Oscam laufen
    - die Box ist ein guter Client und auch als Server zu gebrauchen
    - guter Preis für ne Linuxbox

    Also ich persönlich vermisse eigentlich nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
    #7
  9. ziggy50
    Offline

    ziggy50 Hacker

    Registriert:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    FS Techniker
    Ort:
    Bayern
    AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

    Am meisten nerven mich die Recordingfunkionen ! Man weiß nie wann eine Aufnahme läuft , da die purpur LED nicht funzt u. die Parallelaufnahmen von Kabel u. Sattuner wenn einer von beiden decodiert ist ( Absturz der Box ) ! Ferner sollte die externe HDD im Standby komplett abschalten , bisher haben das alle Receiver die ich hatte einwandfrei gemacht ! Sonst bin ich eigentlich auch zufrieden.
     
    #8
  10. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

    Hm, ja gut. Aufnehmen tu ich nur, wenn ich eh nicht da bin. Und wenn ich dann heimkomme, ist die Sendung auf der Platte. Okay, die LED seh ich deswegen eh nie ^^
    Okay und bei den parallelen Tunern kann ich nix sagen, da ich kein Kabel habe. Leider.
    Ja, das sind schon noch zwei wichtige Punkte. Hast Recht. Sollten se mit OM 2.0 wirklich beheben.
     
    #9
  11. Action
    Offline

    Action Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Habt ihr es mal mit den täglichen Update Versionen Probiert?
    Hatte anfangs auch Probleme mit dem Display das es nichts angezeigt hat
    Wurde aber behoben.

    Das einzige was mich noch stört ist das die Box bei Aufnahmen und großen MKV
    Wiedergaben kaum noch reagiert bzw sehr träge wird.
     
    #10
  12. ro1806
    Offline

    ro1806 Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

    Bei mir ruckelt der Mediaplayer total bei normalen AVIs, via Netzwerk und USB. Manchmal ist auch Ton und Bild unsynchron. Könnt ihr das bestätigen?
     
    #11
  13. Elmo79
    Offline

    Elmo79 VIP

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

    Welches Image benutzt du den ? Bitte ein bisschen mehr info's Danke!
     
    #12
  14. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

    Vorallem welche Treiber werden verwendet?
     
    #13
  15. ro1806
    Offline

    ro1806 Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

    Ich habe Openmips 2.0 drauf mit allen aktuellen Treibern laut update. Ich habe jetzt mal den dvb treiber vom 28.5.probiert. Geht besser, ruckelt aber noch bei Kamerabewegungen
     
    #14
  16. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: NEU: Gigablue 800HD UE Bereich und erstes Update

    Der stabilste Treiber bis jetzt ist auch der vom 28.5. in unserer Database. Die aktuellen Treiber sind ja auch erst Beta. Wenn der Dir erstmal reicht, lass Ihn drauf.
    Wir teilen hier immer mit, wenn ein neuer Treiber draußen ist und ggf. auch die Bugs. Da kanst Du ja mal ab und an einen neuen testen. Geht ja schnell mit der Datei austauschen...
    Ich hoffe, Du hast da noch etwas Geduld mit den Dev's. Im Moment sind se schwer mit den Treibern beschäftigt.
     
    #15

Diese Seite empfehlen