Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

**NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Wie ist das eigentlich lese überall 1080i kann der Receiver keine 1080p egal ob VIP oder ip??? Weil bin mir grade am überlegen welche ich mir hole beim VIP steht 1920 x 1080 und beim ip nicht. Aber in den Anleitungen von beiden steht nur 1080i kann mir da jemand mal was zu sagen ???

greetz
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Alle Receiver in der unteren Preisklasse machen 1080i als höchstes Upscaling.

Was anderes gibt es ja auch nicht als native Ausstrahlung von den Fernsehsendern. 720p die Öffis und 1080i die HD+ Sender und SevusTV und Anixe.

Ab 700€ gibt es aber auch Set-Top Boxen deren Upscaler dann auch auf 1080p umrechnen können.

1080i ist FullHD 1920x1080 und das i steht für interlaced (Halbbilder)
1080p ist auch 1920x1080 und das p steht für progressiv (Vollbilder)
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Super so ne info hab ich gebraucht fettes Mercy :D

Also ist es ja eh egal da die Sender ja eh nur in diesem Fall interlaced senden.

Sodale nochmals Danke weiss jetzt bescheid dann reicht mir auch der Mini ip mit

ILTV :D

greetz
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus dem Angebot:
Mit dabei : Externe 2.5" USB-Festplatte mit 500GB, im edlen Design. Die Festplatte braucht keine extra Stromversorgung, sondern wird direkt vom argus mini versorgt !!

Damit kostet dich die 500 GB externe 80,oo €. Als reine Aufnehmplatte braucht man keine 500 GB und als "Dauerspeicher" sind 500 GB zuwenig, zumal man 3,5 Zoll 1TB Platten an jeder Ecke für 69,00 € kriegt.
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Konkrete Aussage

Ist nun möglich mit dem mini ip SAT cs zu betreiben da er ja nun LAN anschluss hat
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

@ Scorpi
Der Resi allein kostet 109,-
Also kostet die Platte 79,- und nicht 89,-
Wer sicher sein will, das seine Platte läuft, kann halt eine solch nehmen. Vom Preis her, naja, ok halt. Wäre int. zu wissen, was das für welche sind.

@ ramazotti
Der erste der ihn hat (hoffentlich heute) wird denke ich schon davon berichten. Der Resi steht erst seit gestern im Verkauf.

PS: Mich würde auch noch die Bootzeit interesieren. Wie lange braucht den der Mini SAT??? Der VIP braucht ja bald 30sec. bis man ihn benutzen kann.
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab geschrieben 80,00 und 109,00 zu 179,00(hier vertippt soll natürlich 189 € heißen) ergibt eine Differenz von 80,00 €....
Muss jeder für sich entscheiden, nur ist der Mini eben hier auch nicht mit interner Festplatte erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Also ich brauch den nicht als Dauerspeicher, nur um eben mal was aufzeichnen zu können, deshalb muss es nicht gleich 500 GB sein, aber ein Stick taugt dafür nicht und ob es sonst ne alternative gibt entzieht sich meiner kenntniss.
Hab mal eben die ersten Minis IP in der Bucht gefunden, aber da kosten die gleich einige Euros mehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Dann holl Dir doch ne seperate HDD.
Hab mir eine CNMemory bei MediaMarkt für 44,- geholt. Hat 320GB und schafft 40Std. HD material.
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Die 320 GB Platten 2,5" gibt es im jedem Fachdiscountmarkt in der Preisklasse ab 44,00 €, 500 GB 2,5" gibts bei amazon ab 67,00 €., kleinere Größen kriegt man zum Teil unter 40,00 in der "Restekiste" bei jedem discounter.
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

naja... ich persönlich find 500G schon iwie übertrieben :wacko1:

für die zwecke (timeshift und ab und an einen film aufnehmen so für ein weiteres mal ansehen:emoticon-0122-itwas) dürften mir schon so größen um 40G reichen :dfingers:

Aber das muss ja jeder selber wissen welche mengen an filmen aufgenommen und lange gespeichert bleiben sollen^^
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Meine befürchtung liegt halt momentan nur darin ob die auch mit dem Mini zurecht kommt oder spielt das keine Rolle welche ich nehme?

LG Eifelyeti
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Ich habe ne wichtige Information zu dem IP und zwar habe ich gerade bei Satkontor angerufen und mich ein wenig erkundigt.... er sagte mir das Edision alle Geräte schrotten muss da es eine Fehlproduktion bzw. Konstruktion gegeben hat und alle Geräte neu in die Produktion geben muss. Er meinte das es 1-2 Monate, wenn nicht länger dauern wird!!!

Hatte mich schon gefreut da ich meinen Mini verkaufen oder gar umtauschen wollte. Das wird jetzt wohl erstmal nichts.
 
AW: **NEU** Edision argus mini IP Sat HDTV **NEU**

Komisch das er von allen Edision Händlern ausgeliefert wird.
 
Zurück
Oben