Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neu aufsetzten

AW: neu aufsetzten

mein Flash ist bereits komplett entlastet, habe noch 7 MB frei, mehr geht irgendwie ned
 
AW: neu aufsetzten

o.k. nur noch für mich zum Verständnis...
wieso hat das bis vor kurzem unter 4.0.7 noch alles ohne Probleme über flashexpander
funktioniert? hier hatte ich ja auch nicht mehr als 7 oder 8 MB frei im Flash
 
AW: neu aufsetzten

Beim Update auf 4.08 sind Abfragen nach dem freien Speicher integriert worden, die scheinbar das Problem mit Mediaportal verursacht haben,
siehe auch Release Notes.
 
AW: neu aufsetzten

O.k., ich werde dann mal BA probieren. Kann ich da dann original images drauf flashen oder wieder gepatchte?
 
AW: neu aufsetzten

Oozoon im Flash muss gepatcht sein. Die auf USB installierten können Original sein.
 
AW: neu aufsetzten

Hallo,

habe gerade versucht auf meiner DM800 Sim 2.01 das alles so zu installieren.
Oozoon habe ich installiert -> OoZooN--dm4.ramiMAHER_84D--, dies funktionierte auch ohne Probleme,
dann wollte ich BA installieren, habe alles gemacht wie in der Anleitung, jedoch trat dann über Telnet folgender Fehler auf:

Collected Errors:
*pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-barryallen" preinst script returned status 1.
*preinst_configure: Aborting installation of enigma2-plugin-extencions-barryallen.
*opkg_install_cmd: Connot install package enigma2-plugin-extencions-barryallen.

Unter den Erweiterungen ist BA dann auch nicht zu finden.
Wo liegt hier der Hase begraben ?
 
AW: neu aufsetzten

Ich habe "Sim2-DM800SE-Newnigma2 LEAN v4.0.8 #84d Jasper" auch flashed. Alle Funktionen außer Mgcamd 1.38OK.
Mein alte Flash Newnigma2 v3.3.2; eigentlich mein Mgcamd 1.38 war OK.
Wie kann ich mit Mgcamd zu recht kommen mit "Sim2-DM800SE-Newnigma2 LEAN v4.0.8 #84d Jasper"
 
AW: neu aufsetzten

mg_cfg anpassen:

B: { 00 }

auf

B: { 06 }

ändern.

Mgcamd neustarten.
 
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das Image neu aufgesetzt und eparted und Flashexpander installiert. Stick ist Formatiert (Normal, nicht Quick) die Partionion lässt sich erstellen mit eParted.
Sobald ider Flashexpander anfängt zu arbeiten bekomme ich einen grünen Bildschirm und die Dream startet neu. Habe schon 2 verschiedene Sticks versucht.
Woran kann es liegen?
Hier der Fehler :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mein Post war :
#4972

EDIT:

Die Plugins habe ich vor der Installation von eParted und Flashexpander gelöscht und dann neu gestartet.

: opkg remove --autoremove task-opendreambox-wlan
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-browser

opkg remove --autoremove mc opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-webradio

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-pictureplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Du musst auf deinen USB Stick mit eparted ein part in "ext3" anlegen !
 
Zurück
Oben