Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neu aufsetzten

AW: neu aufsetzten

Du kannst auch den Stick am PC mit Partition Wizard Home Edition vorbereiten, dh. Partition anlegen und formatieren.
 
AW: neu aufsetzten

Ich habe den Stick jetzt über die Box initialisiert, nicht eingehängt (ext3) und dann flashexpander gestartet.
Danach kam die Meldung: Flashexpander ist noch nicht installiert. Jetzt installieren?
Ich habe dann ok gedrückt, dann kam die Meldung: Flashspeicher wird kopiert
und als das abgeschlossen war die Medlung Box neu starten, was ich mit ok beantwortet habe.
Die Box hat dann gebootet und mindestens fünf Minuten gebraucht bis sie hochgefahren ist...
Ist das normal dass das so lang dauert?
 
AW: neu aufsetzten

welchen Stick kannst Du empfehlen?
welchen usb hub?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neu aufsetzten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das so eingetragen, beim installieren wähle ich auch expert un er zeigt mit über 7000 MB freien Speicher an, nur wird die Installation nach kurzem abgebrochen mit der Meldung zu wenig Speicher in device
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neu aufsetzten

Der Ordner ist auf USB im /usr angelegt und im root Verzeichnis gelöscht?
 
AW: neu aufsetzten

Ich habe den Stick über die Box initialisiert und dann nicht eingehängt, da es mit dem Partitionsprogramm das Du mir genannt hast auch nicht funktioniert hat, da die Box bzw. Flashexpander den Stick dann nicht erkannt hat Dann Flashexpander wieder gestartet, dann kam die Meldung Flashexpander ist noch nicht installiert -> Installieren -> OK. Dann habe ich den Stick ausgewählt, im Anschluss kam dann die Meldung Flash-Speicher wird kopiert. Dies dauerte kurz, dann kam die Meldung Box neu starten -> OK. Habe dann Mediaportal usw. installiert, hat alles funktioniert, Flash-Speicher wurde dadurch nicht belastet. Dann habe ich über Telnet die Eingabe für Picons so gemacht wie du geschrieben hast. Nun wollte ich diese installieren und dann kam nach dem herunterladen während des Installieren die oben genannte Meldung.

Ich habe auf dem Stick keine Ordner usw. angelegt und auch aus dem root nichts gelöscht!
 
AW: neu aufsetzten

Doch mit den telnet Befehlen hast Du Den Ordner Picons gelöscht im Root, einen Picons Ordner in Usr angelegt und verlinkt . Bitte überprüfen , ob dies geklappt hat.
 
AW: neu aufsetzten

ja dies hat geklappt...

Mir ist zudem aufgefallen, dass egal welche Erweiterung ich installieren will jetzt immer diese Meldung kommt, dass kein Speicher mehr vorhanden ist. Habe dann zum Test das MediaPortal wieder deinstalliert und dann wollte ich es wieder installieren... kommt nun die gleiche Fehlermeldung... ich bin schön langsam echt am verzweifeln!
 
AW: neu aufsetzten

Kleineren USB Stick nutzen, wenn vorhanden.
Anderen USB Stick nutzen.
Anderen USB Port nutzen.
Aktiv Hub nutzen.
 
AW: neu aufsetzten

funktioniert auch alles nicht...
ist mir schleierhaft warum das nicht so einfach wie in der anleitung funktioniert,
da ich diese ja 1:1 so befolge!
 
AW: neu aufsetzten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gnabend, wie kann ich das dann überprüfen, wenn die Flashexpander USB Partition nicht gemountet werden darf/soll ?
(Einfach mal unter Speichergeräte zum nachsehen einbinden?)

Der Flashexpander /usr Kopiervorgang hat bei mir immer funktioniert, das konnte ich beobachten bzw. dann auch mit Putty überprüfen als ich irrtümlicher Weise die Flashexpander Partition unter Speichergeräte gemountet hatte.

Ich bin jetzt auch an der Stelle wo nichts installiert wird, weil angeblich der Speicherplatz nicht reicht...Flashexpander sagt mir, ich hätte noch 850MB frei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt kann es eigentlich nur noch daran liegen, das im root immer noch usr vorhanden ist. Also usr im root löschen? Richtig?

Gruß

Update: Hochachtung, Du hast deine Anleitung echt einen Tag nach Weihnachten geschrieben! Das muss funktionieren :)) noch habe ich nicht aufgegeben.
 
AW: neu aufsetzten

Die Partition für Flashexpander nicht mounten. Bei Newnigma steht dann dort im Speichereräte Menü: /usr Erfordert Beachtung.

Nein, /usr nicht löschen. Weil dann löscht du alle Daten vom Stick.

Ich würde dir empfehlen es nochmal zu installieren, evtl. ist dein USB Stick auch ungeeignet.

Diesen hatte ich zum Testen benutzt:

http://www.amazon.de/gp/product/B005FYNSUA/?tag=digitaeliteb-21
 
AW: neu aufsetzten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, Mein Fehler bzw. er wollte partout nicht "Online" MP installieren, "Offline" hat es sofort funktioniert! Mit eParted zweite USB Partition angelegt und auch schon das ein oder andere Plugin Online installiert.

So wie es aussieht scheint der Flashexpander jetzt bei mir zu funktionieren.

Das Problem was ich jetzt habe ist, das ich das ein oder andere Plugins nicht mehr installiert bekomme.
z.B. TV Spielfilm und Kino (IPKG error status: Collected Errors)

Angezeigt wird mir das ich noch 9MB von 60MB frei habe. So im großen und ganzen bin ich zufrieden aber ich dachte durch OE 2.0 und Flashexpander kann ich auf der 800HD PVR Clone alles installieren ;-(

Danke für Dein USB Link, genau diesen habe ich auch im Einsatz...ich finde diesen Perfekt...auf meiner 7020 lagere ich damit Timeshift aus. Gruß
 
Zurück
Oben