Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkverbindung nur teilweise

manih10

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

habe nur teilweise eine Netzwerkverbindung zur Dream8000.
Kann sie anpingen, ohne Fehler.
Dreambox Webcontrol funktionert auch ohne Probleme.
Habe Gemini4.2 drauf.
Nur im Netzwerk vom PC aus wird sie nicht gefunden, so dass ich nicht auf die Festplatte komme.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

Hi.

Die wird nicht einfach so im Netzwerk angezeigt, wie es bei anderen PC's im gleichen Netzwerk ist. Du musst schon eine FTP-verbindung herstellen und dich mit passwort und user einloggen. Dann kannst du auch auf die HDD zugreifen.

gruss
 
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

gibt es da keine Möglichkeit, um dies in Windows Vista Nezwerk einzurichten, wenn ja wie?
:agree:
 
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

Gibts da keinen Möglichkeit, dies über das Windows Netzwerk laufen zu lassen, um Dateien zu kopieren?
 
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja das geht, musst auf der dream nen SAMBA server laufen lassen, dann kannst die dream auf dem PC sehen (nach der installation musst noch die dream am PC über "netzwerkumgebung"-" netzwerkressource hinzufügen" sichtbar machen. bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, ist schon ein weilchen her, dass ich das gemacht hab!).

Installation des Samba-Servers bei Gemini-Image:

Bei der Benutzung eines Gemini-Images ist die Installation kinderleicht. Wenn die Dreambox direkt am Netz hängt müssen lediglich folgende Schritte durchgeführt werden:

  1. Blue Panel öffnen (blaue Taste oder Menü - Blue Panel)
  2. Addons
  3. Downloaden und installieren
  4. PlugIns
  5. Samba Server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

Nun habe ich es bei der Dream 600 so gefunden, und die Dream 800 nun auch.

Habe mich nun noch mal schlau gemacht und was ausprobiert. Jetzt funzt beides.

Hier nun die Anleitung dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

danke mat fuer die anschauliche anleitung. ich konnte es mangels PC nur aus meiner erinnerung abrufen.
 
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

Danke noch für diesen Super Beitrag,
funktioniert einwandfrei, auch auf der Dreambox 8000 HD
:hell
 
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

Hi,
ich wollte kein neues thread öffnen, ich hoffe, dass das hier ein passender Bereich ist.
Nun meine Frage:
Nach dem flashen von der Dm8000 - zuerst mit "Newenigma2" und nachher mit "Gemini4.3" (beides erfolgreich) - konnte ich keine Internetverbindung für die Box herstellen. Noch bevor ich überhaupt hätte konfigurieren begonnen, kam die Fehlermeldung
Nachricht
Could not Listen on 0.0.0.0.80!
Couldn’t listen on 0.0.0.0.80: (125, “Address already in use”).

(siehe Anlage), und war dann IP-Adresse und DNS nicht bestätigt.
Anschließend habe ich die orig. DMM-Software aufgespielt, und Internetverbindung steht, ohne Fehlermeldung.
Was sollte ich anders machen, bei "Newenigma2" (od. Gemini) ins Netz zu kommen???

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

Hi Sat

Dein Problem ist das die Box keine IP Addresse erhält.
Im ersten Schritt mußt Du schauen wie Dein Netzwerk heißt. Oft ist es so das in Routern ein Privates Netzwerk konfiguriert (192.168.0.0/24) ist und der Internet Zugriff für die Clients aus dem Netz über NAT erfolgt.
Wenn Deine Box nun an einem Router hängt solltest Du prüfen ob der Client eine IP Addr. via DHCP erhalten kann. Ist das nicht der Fall mußt Du im Netzwerkinterface eine
feste IP eintragen. Hierbei muß das natürlich eine Addr. aus dem Nummernkreis des Routers sein.
Im Nic müssen folgende Werte konfiguriert sein:
1. IP Addr.
2. NetMask
3. Default Gateway
4. DNS Server.
Wenn Du das alles geprüft / gemacht hast wiird die Box auch wieder in das Inet greifen können.

LG

Andi
 
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Andi!

Interessant ist nur, dass es mit der orig. DMM-Image (mit DHCP so gut wie automatisch) läuft,
mit Newenigma2 (bzw. Gemini) bei den selben Einstellungen aber keine IP-Adresse und DNS zustande kommt.
Na ja, ich werde weiter experimentieren!

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

Hi Sat,

wenn Dein Router IP Addr. via DHCP verteilt dann mußt Du lediglich prüfen ob die Netzwerkkarte Deiner Box auch auf DHCP steht.
Ansonsten mußt Du die IP Config händisch machen.

LG

Andi
 
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Andi!
Ja, mein Router verteilt die IP Adressen via DHCP, und mit der orig. DMM-Image bekommt meine Box eine zugeteilt. (ist dann alles "bestätigt") Mit "Newenigma2" oder "Gemini" kriegt die Box keine IP und DNS, obwohl auch bei CVS-Image die DHCP eingestellt ist.:JC_hmmm:
Also, ich werde es so lange weiter machen, bis es klappt.

Danke und LG

- satmensch -
 
AW: Netzwerkverbindung nur teilweise

Hallo super einleitung

Habe the geimin aber weis nicht wo ich sehen kann welche ich version habe .Bin neu auf dem gebit .Mit welchem kabel mus ich drembox und pc anschlissen .Sorry für solche fragen

Mfg
 
Zurück
Oben