Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkprobleme

digi-fan

Newbie
Registriert
17. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Dreambox

Typ : DM800 hd se
DHCP: ein

Betriebssystem : Windows 7
Firewall : aktiv

LAN1

IP : 192.168.178.20
SubnetMask : 255.255.255.0
Nameserver : 192.168.178.1
Gateway : 192.168.178.1

Router

Fritzbox 7270


Hallo zusammen

So langsam fange ich an zu verzweifeln.Und zwar bekomme ich meine Box einfach nicht ins Netz
Die Box ist mit ner Fritz 7270 per Kabel verbunden.Hab schon probiert mit dhcp an und fester IP versucht die Box ins Netz zu bringen aber nada da tut sich nix.
Tausche ich jetzt die Box mit ner d2 box aus hängt die direkt im Netz.
Mir fällt gerade nix ein was ich noch machen könnte und daher wende ich mich mal hier in die Runde die vllt einen Lösungsweg hat,damit alles auf grün steht

P.S hab die Box erst seit Freitag und konnte noch nicht flashen,daher ist noch Enigma 2010.11.16 3.0 drauf
 
AW: Netzwerkprobleme

In den Netzwerkeinstellung hast du aber DHCP und Netzwerkadapter aktiviert?
Evtl.die Box mal neu gestartet?
Zeigt den die Fritzbox in der Konfiguration LAN die IP der Dream an?
 
AW: Netzwerkprobleme

ja dhcp ist aktiv und box habe ich auch schon neugestartet.Wenn ich dann einen Netzwerk Test mache habe ich alles grün bis auf Nameserver.Also die grüne LED hinten leuchtet und die gelbe blinkt auch
In der Fritz hab ich die Box drin mit ner IP192.168.178.21 und nem grünen Punkt also ist die Box mit der Fritz verbunden
 
AW: Netzwerkprobleme

Meine Wissens muss In DNS Einstellungen und in Nameserver die gleiche IP eingetragen sein,evtl. manuell korrigieren.
 
AW: Netzwerkprobleme

Hi,
wenn Du eine feste IP vergibst wie sieht der Nameserver aus, der muss bei Dir so aussehen :JC_hmmm:--> 192.168.178.1 ??
 
AW: Netzwerkprobleme

die ip habe ich auch bei dns eingetragen aber dennoch sagt der mit im test nicht verfügbar :emoticon-0124-worri
 
AW: Netzwerkprobleme

Hast du den Netzwerkassistenten bzw.das Netzwerk einmal neu gestartet,nachdem du Änderungen vorgenommen hast?
 
AW: Netzwerkprobleme

ja die box habe ich neugestartet und die fritzbox
Ja unter DNS Einstellungen habe ich doch Nameserver das meinte ich damit
 
AW: Netzwerkprobleme

In der Einstellung Netzwerk gibt es ein Button,der "Netzwerk neu starten" heißt.
Das meinte ich damit...

Wenn alles nicht hilft,würde ich die Box mal auf Werkseinstellung setzen,denn die Netzwerkeinrichtung macht die Box so gut wie alleine,solange in der Fritte auch DHCP aktiviert ist.
 
AW: Netzwerkprobleme

ja hab ich auch schon gemacht aber gleiche Spiel wie immer.Nameserver wird als nicht bestätigt angezeigt.Langsam verzweifel ich echt.Kaum stöpsel ich die d2 box ran läuft es ja auch direkt
 
Zurück
Oben