Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkprobleme Dreambox 600PVR HILFE

umlando

Newbie
Registriert
20. September 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Dreambox 600PVR, läuft über CS. Ich habe gerade Sk*Sport geguckt und dann die Box in Standby geschaltet. Als ich 20 Minuten später wieder gucken wollte, waren die Sk* Sender alle dunkel. Die erste Vermutung war der CS-Server, aber der läuft einwandfrei. Also hab ich meine Netzwerkeinstellungen gecheckt und habe dort eine Fehlermeldung für IP-Adresse und Netmask bekommen, obwohl ich nichts verändert habe, weder in der Box noch im Heimnetzwerk. Trotz Veränderung der IP und Umstellung auf DHCP hat sich nichts geändert. Also hab ich die Box neu geflasht (GP). Doch auch nach dem Flashen hab ich das gleiche Problem. Das Merkwürdige ist, daß ich die Box per Ping erreiche, per FTP und per Browser draufzugreifen kann. Ich kann Dateien hin und her jagen und auch per Web-Interface die Box steuern. Aber ich kriege keine Internetverbindung zustande. Auch mein Router (Fritzbox 7390) meldet mir eine ganz normale Anmeldung. Was kann das sein? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Netzwerkprobleme Dreambox 600PVR HILFE

Hatte genau das gleiche Problem. Auf Anfrage bei DMM konnten die mir auch keinen Tip geben. Da noch Garantie auf der Box war, habe ich bei DMM ein Ticket eröffnet und kurz bevor ich die Box wegschicken wollte hatte sie wieder connect zum Cardserver, obwohl sie beim Netzwerktest immer noch Fehler anzeigt.
Ich steh da auch vor einem Rätsel.
Auch andere Images brachten keine Besserung.
 
AW: Netzwerkprobleme Dreambox 600PVR HILFE

Hallo,
Hört sich nach einem fehlerhaften Eintrag beim DNS-Server an.
Ich nehme an, dass du auf den Plugin Server auch keinen Zugiff hast?
Poste bitte mal die Einstellungen, die deine Dreambox bei aktiviertem DHCP erhält.
 
AW: Netzwerkprobleme Dreambox 600PVR HILFE

@weikaz: Hast Du tatsächlich bei Dream Multimedia ein Ticket gezogen, weil das Cardsharing nicht mehr funktionierte? :)

Welchen EMU habt ihr denn in Verwendung? Wenn der Datentransfer und das Webinterface funktionieren, kann es nur noch sein, dass CCcam oder OSCam usw. nicht mehr ordentlich arbeiten.

Vielleicht hat der Server auch eine neue IP bekommen und der DynDNS Abgleich hat nicht richtig funktioniert.
 
AW: Netzwerkprobleme Dreambox 600PVR HILFE

Natürlich nicht deshalb, sondern weil die Box Netzwerkfehler anzeigte und keine Internetverbindung mehr herstellte ( natürlich nur zum downloaden), ich aber von außen auf die Box zugreifen konnte.
Habe verschiedene Images und CCcams versucht, kein Erfolg. Ein paar Tage später hatte sie wieder Verbindung zum Server und alles ging wieder, obwohl beim Netzwerktest immer noch Fehler angezeigt wird.
Am Server lag es nicht, weil der bei mir ist und meine anderen Boxen funktionierten. DynDNS benutze ich nicht, habe eine feste IP.
 
AW: Netzwerkprobleme Dreambox 600PVR HILFE

Wenn sowas passiert, einfach mal beim Server nachschauen oder nachfragen, ob ihr in die Failbann gelaufen seid. Das kann schnell passieren, wenn der zu scharf eingestellt ist. Oder der Parameter Sleepsend ist zu hoch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben