1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkproblem mit Switch

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Princos, 30. Juni 2011.

  1. Princos
    Offline

    Princos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leutz,

    ich bin ziemlich entnervt !!!

    Ich habe einen Rechner mit Win7 Ultimate an eine Fritzbox 7270 angeschlossen. Das Kabel ist mit beiden Komponenten direkt verbunden.
    Die IP ist statisch -> 192.168.1.120 In dieser Kombination habe ich sofort Internet.

    Nun möchte ich aber neben dem Rechner auch noch einen SAT-Receiver mit dem Internet verbinden. Wenn ich jetzt den Switch anschließe, bekomme ich die Meldung:

    Nicht identifiziertes Netzwerk und somit auch kein Internet.

    Ich habe am Rechner die Treiber für die Realtek-Netzwerkkarte aktualisiert.
    Leider brachte das auch keinen Erfolg.

    Wenn ich das Kabel Router-> Rechner direkt verbinde, ist die Verbindung sofort wieder da.

    Einen zweiten Switch habe ich auch getestet. Das Ergebnis war auch:

    Nicht identifiziertes Netzwerk

    Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

    Danke

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Netzwerkproblem mit Switch

    Ich meine, das ich das Prob so gelöst habe, das ich beim Win 7 Rechner einer gültigen Netzwerkgruppe beitreten musste.
    Am besten ist es, wenn alle PCs der gleichen Netzwerkgruppe angehören und alle eine eigene IP haben.
     
    #2
  4. Princos
    Offline

    Princos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Netzwerkproblem mit Switch

    @ Trick,

    habe ich gemacht, leider kein Erfolg.
     
    #3

Diese Seite empfehlen