1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE Plus" wurde erstellt von Kampfei, 17. Oktober 2013.

  1. Kampfei
    Offline

    Kampfei Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar doch !

    1. Die Burn.dat herunterladen und Entpacken
    2. Den Stick Formatieren und die Burn.dat drauf packen
    4. Netzwekadapter Deaktivieren
    5. Receiver Herunterfahren
    3. Reciver mit Netzschalter ausschalten
    4. Stick vorn hineinstecken
    5. Netzschalter Einschalten
    6. Box Bootet
    7. Netzwerkadapter Aktivieren und Einrichten
    8. Online sein :D

    Hab gestern über 6h dran gerum gefuckelt, und nix wollte nach einem Tipp das so gemacht wie oben beschrieben und siehe da es läuft !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. FaBa84
    Offline

    FaBa84 Freak

    Registriert:
    6. September 2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

    kann ich bestätigen läuft :emoticon-0117-talki
     
    #2
  4. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.799
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

    Hi,
    das ist schön das es bei euch jetzt läuft, aber auch sehr traurig das eine Firma keine Funktionsendkontrolle durchführt. Wenn es ein Einzelfall wäre würde ich jetzt nichts sagen, aber für mich ist Gigablue ein Saftladen. Sorry für die harten Worte.
     
    #3
    FaBa84 gefällt das.
  5. Free8
    Offline

    Free8 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

    Also für alle die, bei denen es nicht läuft (und das müssten alle sein, die den DL hier im Forum genutzt haben.. :D) - die Datei in dem rar-Paket ist falsch benannt!
    Augen auf: Kampfei schreibt im Tutorial richtig "burn.dat" - in der rar befindet sich allerdings eine "burn.bat". Zumindest beim 800 SE Plus tut das so nicht - einfach in .dat umbennen. Oder vielleicht den DL mal aktualisieren? Kann jetzt jedenfalls die Funktion für SE Plus bestätigen ;-)

    Danke trotzdem :emoticon-0155-flowe

    Und weil ich gerade nochmal etwas suchen musste für alle anderen Leichter, hier der DL aus'm Database von der "falschen" bat:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
    #4
  6. Tesseract666
    Offline

    Tesseract666 Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

    Hallo Kampfei,

    habe eine Giga Blue 800 UE Plus und hatte das selbe Problem. Mit der burn.dat lässt sich das Problem beheben.

    Danke
     
    #5
  7. Cybergal
    Offline

    Cybergal Hacker

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

    Habe 800SE Plus Combo hier stehen und es funktioniert alles. Kann sein das es bei den Images ab 05.11.2013 schon alles behoben wurde ? Ich finde keine Probleme ( LAN )
     
    #6
  8. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

    Ja. Der Bug war nicht lang drin. Kam kurze Zeit später per Onlineupdate rein und die jetzigen NightlyBuilds haben das Problem nicht mehr.
     
    #7
  9. Palberg
    Offline

    Palberg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

    Hallo ich hab mal eine Frage.
    Ich hab hinten im Gigablue 800se Plus im USB-Anschluss den Gigablue N300 Wifi-Stick und funzzt ganz gut.
    Leider ist der andere USB-Anschluss vorne hinter der Card-Klappe.Letzteres möchte ich auch nicht geöffnet
    halten um eine Externe Festplatte am Receiver anzuklemmen.Sieht halt Doof aus.
    Könnte man einen USB-Hub zwischen schalten und welchen könntet Ihr mir empfehlen?.
     
    #8
  10. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

    Ja, Hub geht. Am Besten einen aktiven, also mit eigener Stromversorgung
     
    #9
    Palberg gefällt das.
  11. Best-Of-Me
    Offline

    Best-Of-Me Spezialist

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netzwerkproblem mit GB800 SE Plus gelöst

    Was sind das für Netzwerkprobleme, die mit der Methode behoben werden? und leider funktioniert der Link zur Burn.dat Datei nicht mehr... Ist evtl. die Datei gemeint?:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
    #10

Diese Seite empfehlen