Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkproblem Hilfe!

speedy73

Newbie
Registriert
31. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Auch ich habe hier ein Netzwerkproblem.
"IP-Adresse" und "Subnet" bleiben rot. Jedoch handelt es sich hier um 7020.
Auch CCCam läuft nicht so, wie es soll.

In verschiedenen Foren wurde dieses Problem schon geschildert. Keiner hatte aber bis jetzt eine Lösung.

Ist da draußen wer, der dem Abhilfe schaffen kann?
 
AW: Netzwerkproblem Hilfe!

Auch Dir ein freundliches Hallo @speedy73

Toller aussagekräftiger Titel. :daumenhoch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir wird die IP Adresse und die Subnet Mask grün angezeigt.

Jedoch handelt es sich um eine DM 8000

Kannst Du mit diesen Infos was anfangen ?? :confused:
 
AW: Netzwerkproblem Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also irgendwas stimmt da schon bei Deinem posting nicht - wie haste denn dort ne CC ohne Netzwerkverbindung installiert?

dann fehlen da echt nen paar Angaben - kein Wunder, dass Dir keiner helfen kann
also welches image, haste schon mal neu geflasht usw.
 
AW: Netzwerkproblem Hilfe!

Hallo zusammen,

bei den E2-Boxen (8000er, 800er, etc.) funktioniert das Netzwerk ohne Probleme. Die Netzwerkverbindungen werden mit einem erfolgreichem Test abgeschlossen.

Es gibt jedoch bei den E1-Boxen seit geraumer Zeit Probleme mit den Netzwerktests. Das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei vielen anderen Usern, wie in anderen Foren zu finden ist. Leider gibt es keine funktionierende Abhilfe.

Nach Abschluss des Testvorganges kommt die Meldung, "Die Netzwerkeinstellungen sind nicht ok". Die Anzeigen "IP-Adresse" und "Subnet" haben einen roten Punkt. "IP-Netmask-Nameserver" und "Gateway" hingegen grün. Der Test wurde sowohl mit DHCP, als auch mit fester IP-Adresse durchgeführt. Bei beiden die gleiche Situation.

Als Image ist das G4.7 drauf. Aber bei anderen Images der G-Reihe taucht das Problem ebenfalls auf.

Das Komische hier ist, dass die Netzwerverbindung z.B. über FTP tadellos funktioniert. Auch das WebIf arbeitet problemlos.

Zudem werden aber jetzt nach dem Neuflashen die Karten in der Box nicht mehr erkannt, was zuvor nicht der Fall war. Verschiedene CCCams wurden schon ohne Erfolg getestet.

Zuvor wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn Problem 1 (Netztwerk) beseitigt wäre.

Gruß, speedy.
 
AW: Netzwerkproblem Hilfe!

Kannst du deine Box anpingen die das Netzwerkproblem hat?
Hast du es auch mal versucht mit dem Aktivierten Netzwerk-Fix?
Hast du das Image im Flash oder auf HDD/USB oder CF ?
 
AW: Netzwerkproblem Hilfe!

Hallo muss sagen das mein schwager genau das gleiche problem hat , bis vor ein paar tagen war alles ok.

und zeitgleich auch die box von seinem schwiegervater .

als ob da die zeit abgelaufen ist .
 
die 7020 wenn es die alte version ist hat netzwerkprobleme die dur condensatoren die in der nähe des netwerkchips eingelötet werden aus der welt geschaft werden
habs selber bei meiner gemacht hatte absolut keine netzwerk funktion jetz läuft es.
 
Zurück
Oben