Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkproblem Devolo mit Dreambox

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Hallo Leute, hoffe ich bekomme hier einen Rat von euch.
Kumpel von mir habe ich eine Dreambox 500s bei satelectronics besorgt.
Alles fertig eingerichtet, cccam und c linie.
Der Kumpel bezieht seine Internet ueber Kabel Deutschland und hat ein Motorola Modem.
Desweiteren musste er sich die DLan Wireless Adapter von Devolo kaufen. Einer der Dinger haengt nun am Kabel Modem, der andere im Wohnzimmer an der Dreambox. Aber die Dreambox bekommt kein Internet. Komisch ist, haenge ich seinen notebook per netzwerkkabel an dem adapter von devolo, bekommt er Internet, haenge ich das kabel an die drambox, kein internet oder netzwerkeinstellungen an der dreambox falsch. Komisch auch und auch ein problem was geloest werden muss, per wlan kommt zwar die verbindung an und notebook und devoloadapter verbinden sich jedoch steht bei notebook mit winvista das nur lokales internet zur verfuegung steht. Also ins internet komme ich dann nicht mehr. Auch komisch.
Kabel Modem hat die 192.168.100.1
Also habe ich der dream gegeben.

Ip 192.168.100.5
255.255.255.0
Namenserver 192.168.100.1
Standartgateway 192.168.100.1

Ich weiss nicht mehr weiter ! Hoffe einer von euch weiss eine Loesung wo hier das Problem liegt.
 
AW: Netzwerkproblem Devolo mit Dreambox

Servus,

1. sind die Devolo Adapter einander zugewiesen? => geht mit der Sotware von Devolo.

2. stelle die Dream mal in den Netzwerkeinst. auf DHCP ein/ja => automatische zuweisung der IP.

3. Hast du im Laptop den Schlüssel für Wlan eingetragen? => zu finden in der Devolo Sotware.

Gruß Landbewohner

PS: bei Punkt 1+3 bitte mit LAN-Kabel arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkproblem Devolo mit Dreambox

Danke, Thema hat sich erledigt. Problem war dass es ein Modem ist und kein Router. Kann also immer nur ein Geraet ins Netz bringen, nicht mehrere gleichzeizig. Jetzt klappt alles. Er kauft sich nun noch einen router und wir haengen diesen dann einfach hinter das Kabel Modem. Dann hat naemlich die Dreambox Internet und er kann gleichzeitig per WLan ins Internet gehen.
 
Zurück
Oben