Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkgeschwindigkeit

sirchakotay

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich habe bei HD Filmen das Problem, dass ich sie nicht ueber das Netzwerk schauen kann, weil es hackt und abbricht.
Live geht HD meistens (ich müsste wohl den ELKO Moed machen, aber meist geht es problemlos)
Ich habe wenn ich mit Filme auf den Rechner sauge ca 4MB pro Sekunde, wenn ich die Filme via WebInterface sauge habe ich ca 2MB pro Sekunde.

...gehen diese Kopiervorgänge bei euch schneller?
Kann dies am Image liegen oder eher an der alten Basis Software (BL 72... box über 1 jahr alt ... ich hab auch ewig nichts mehr geupdatet ... es läuft ja)
... es ist mit dieser Geschwindigkeit ein wenig mühsam die Filme von der Box zu kratzen... (HDD ausbauen sollte die letzte Lösung sein)

Welche Geschwindigkeit habt ihr?
Danke
mfg
Michael
 
AW: Netzwerkgeschwindigkeit

Hallo,

ich habe eine Obsidian 800 HD PVR seit ca 2 Monaten.
Bei mir ist die Geschwindigkeit ähnlich 2-4 MB/sec.

Bei mir hängen Box und PC direkt an einem Switch, ich denke da ist an Geschwindigkeit nicht mehr viel drin..
 
AW: Netzwerkgeschwindigkeit

Per DCC erreiche ich volle 10-11mb/sec also 100mbit.
 
AW: Netzwerkgeschwindigkeit

Danke für die Antworten, scheint auf jeden Fall nicht so als könne ich durch Softwareveränderungen hier noch mehr erreichen.
Danke
 
Zurück
Oben