Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfreigabe mounten openmips

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.791
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.060
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,

Mal ne dumme Frage: ich habe ein NAS und habe diese auch auf der Gigablue freigegeben......aber wie zum Geier kann ich da zugreifen von der Gigablue aus? Freigabe heißt MediaASUS Aber ich finde kein Verzeichnis mit diesem Namen. Vielen Dank schonmal. Gruß


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Welches Image? Upnp Plugin Installiert? Mein NAS findet sich unter internalFlash/Media/Upnp/ wieder...
Bisschen versteckt...

Wenns so nicht klappt, gib Bescheid. Hab irgendwo mal ne Anleitung gesehen. Die kann ich dann mal in die Database schieben...

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkfreigabe mounten openmips

diese upnp plugin ist extra für openmips? und gibt es das über den feed?
 
Ob das bei openMips dabei ist weiß ich nicht. Beim HDF ist es dabei. Und da mein NAS upnp verwendet, brauch ich das upnp Plugin auf der Box. Vielleicht verwendet euer NAS was anderes?

Kann auch sein, dass Ihr das nicht braucht, weil Euer NAS NFS oder CIFS verwendet, was die Gigablue von Haus aus kann. Einfach mal beide Varianten probieren. Und eventuell muss am NAS noch der entsprechende Ordner mit NFS oder CIFS freigegeben werden und dem NAS muss die IP der Giga bekannt sein.

Das ist jedenfalls ein Unterschied zu meiner DM800HD Clone Testbox, die ich hier zuhause habe. Dort wird die externe Festplatte, die bei mir als Art NAS am Router hängt, nach dem Mount tatsächlich im MediaPlayer als "USB_HDD" (mein Name) direkt in der Liste angezeigt. Auf der Giga steht unter "InternalFlash" nichts! Hier finde ich die Platte wie oben erwähnt unter InternalFlash/Media/Upnp/
Mag noch ein Fehler in den Firms der Giga sein? Ist jedenfalls auf der Clone echt bequemer einzurichten


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mighty, danke für die Info.
Das funktioniert bei openmips nicht :(
Naja......es gibt schlimmeres.
LG
Osprey


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Netzwerkfreigabe mounten openmips

Was funktioniert bei OpenMips nicht? Das Einbinden von nem NAS? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Findest Du über die Box in den Netzwerkoptionen den NAS, wenn Du die Giga suchen lässt? Sobald die Giga den NAS findet, kann man den auch einbinden...

Das hast Du schon versucht? Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann den NAS schon finden und einbinden, aber ich sehe nicht wo es eingebunden wurde.....ich finde die Ordner nicht.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Netzwerkfreigabe mounten openmips

Wenn der NAS im Netzwerk angezeigt wird, dann sollten die Ordner ja irgendwo zu finden sein. Eventuell musst beim NAS noch speziell einen Ordner für die Giga freigeben?
 
AW: Netzwerkfreigabe mounten openmips

wie mounte ich denn nun eine windows-freigabe?
dieses youtube-video habe ich gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dort geht es aber um eine NFS-freigabe

ich finde im netzwerkbrowser zwar meinen rechner, aber wenn ich dort OK drücke, passiert nichts.
 
AW: Netzwerkfreigabe mounten openmips

Windows 7 und nur ein Adminkonto? Dann das hier beachten (2. Post): HowTo Festplatte (PC) mounten

Seit Win7 klappt das mit der Freigabe nicht mehr wirklich. Liegt nicht an der Giga, sondern an Win7. Mit einem Gastkonto habe ich es einwandfrei hinbekommen.
 
AW: Netzwerkfreigabe mounten openmips

Guten Morgen zusammen,

bin genau nach Anleitung gegangen und möchte mein Oplay HD2 mit moServices als NAS benutzen, bekomme es aber nicht hin.
Mit der Dbox2 geht es wunderbar.
Im Windows sehe ich das so :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auf der Gigablue kommt das :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine Automounts.xml sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich mit der Giga falsch? oder kann die Giga keine Unterordner lesen?

Danke schonmal.
LG
 
AW: Netzwerkfreigabe mounten openmips

In der automounts.xml darfst Du keine Unterordner eintragen. Nur die Freigabe!!! Die Unterordner kannst Du dann im System (z.B. bei den Aufnahmepfaden) einstellen! Aber ich kann Dich beruhigen... als Anfänger vor 1 Jahr ist mir das auch passiert ;)
 
Danke. Bin gerade nicht zuhause um zu testen. In meinen Fall müsste in der sharedir "ASUSOPLAY" stehen statt Media ?
LG
 
Zurück
Oben