Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

@magga40: habe alles so wie du eingestellt das muss doch irgendwas fehlen irgendwas muss ich noch ändern bekommen noch keine
verbindung...achso per ftp komme ich direkt drauf! also auf die box.

@modino2711: wie richte ich denn die FRITZNAS ein? habe auch eine Fritzbox.....wie geht das? vielleicht klappt das ja.
 
AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

probier noch am diese Anleitung vielleicht hilft das
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

Einfach an die Fritz anschließen dann muss die unter Speicher zu finden sein. Hatte auch eine 500gb dran und die mit meinen Receiver verbunden. Aber Problem besteht, habe eine 3tb angenommen und damit geht es nicht. Also, wenn du Glück hast, geht es, wenn nicht.... Pech

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

habe eine 7390 die hat FRITZNAS und habe das auch in der box konfiguriert...aber wie stelle ich
das in der dreambox ein.

wen ich auf Netzwerkbrowser gehe steh da:

FRITZ!NAS

wenn ich drauf klicke fragt er nach einem Benutzer und Passwort da gebe ich die Sachen die ich
in der Box rein geschrieben habe ein. Aber dann öffnet der nix also zeigt keinen inhalt an :-(
 
AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

im netzwerk menü unter Freigabe Manager -> Netzwerkfreigabe hinzufügen eine
CIFS freigabe einrichten
 
AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja natürlich! Immer unbedingt einen Neustart machen, damit die Änderungen auf der Dreambox übernommen werden.

Es ist auch viel bequemer, die automounts.xml mit einem Editor zu bearbeiten, anstatt mit der Fernbiedienung am TV herum zu machen.
 
AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

für FRITZ!NAS was muss ich denn in den Manager eintragen was kommt den bei Server Freigabe?
 
AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

was hast Du jetzt eigentlich für eine Box 800HD oder 800se
wenn 800HD mit OE2.0 Image hast funktioniert cifs freigabe nicht
das man hier keine Bilder mehr hochladen finde ich doof
 
AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

das ist mit zu umständlich dann gibt es halt keine Bilder mehr
 
AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für den hinweis @heinze
hab das merlin final OE1.6 geflasht, da hat der netzwerk mount mit dem fritznas
auf anhieb gefunzt.
iss ja schon ein ding, das mit OE2.0 die sache mit CIFS nicht funzt, hat bis jetzt noch keiner
irgendwo geschrieben.
 
AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

bei der 800HD ist das leider so DMM hat wohl kein Interesse mehr an der Box eigentlich ein Witz
 
AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

also ich habe eine dream 800 hd pvr

mit Oozoon Image
Release: 3.2.0 2011-11-06

geht es damit?
 
AW: netzwerkfreigabe dream 800 mit windows 7

ja ist ein OE1.6 allerdings nicht ganz aktuell

bei diesem Image gibt es eine auto.network
damit geht es auch
hier ein Beispiel für ein auto.network Eintrag wo geht "m" PC Name "dreambox" freigegebener Ordner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben