Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkeinstellungen

Nobby Nobbs

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo, ich versuche gerade auf die 800 vom firefox zuzugreifen.
Habe Compi und Box mit der Fritzbox Fon Wlan verbunden.
Beide über Kabel.
Ich bekomme beim Netzwerktest der 800er auch die IP bestätigt. (Statische Adresse nicht über DHCP)
Was muss ich jetzt überhaupt für eine Adresse im Firefox eingeben?
Sind noch irgrndwelche Einstellungen in der Fritzbox zu verändern?
Habe bereits Portfreigabe eingestellt. Dabei habe ich HTTP Server eingetragen.
 
AW: Netzwerkeinstellungen

In der Fritzbox brauchst du nix eintragen (Freigabe etc).

Wichtig ist, das Box, Pc und Dream im selben IP-Netz liegen:

z.B. 192.168.178.x

x ist dann die IP des jeweilegen Gerätes. gibst du der Dream die IP .99

dann müsstest du im Firefox: http:// 192 . 168 . 178 . 99 (ohne die Leerzeichen) eingeben.
 
AW: Netzwerkeinstellungen

Was für ein Image hast du drauf und hast du schon das Webinterface Plugin konfiguriert?

Normaller Weise gibt man nur die IP der Box in den Browser ein und man kommt drauf!
 
Habe ich getan. Passiert aber nichts. Habe ich in der Fritzbox mit der Portfreigabe was falsch gemacht? Gehört da UDP oder TCP rein?

Das Image ist im Auslieferzustand. Wo kann ich denn die Version abfragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In die Fritzbox gehört garnichts rein !!

Du verbindest dich intern.

Kannst du die Box überhaupt mit Ihrer IP vom Pc aus anpingen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerkeinstellungen

Laut Plugin Browser habe ich das WIF. Ich kann auch Erweiterungen runterladen. Nur über den Firefox komm ich nicht rein. Bei den Infos steht: Image: 12.24.2009; Enigma: Master.
 
AW: Netzwerkeinstellungen

Öffne dir unter Windows eine Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd [ENTER])

darin gibst du

ping xxx.xxx.xxx.xxx [ENTER]

ein. xxx.xxx.xxx.xxx ist die IP-Adresse deiner Box. Was kommt dann als Ausgabe?
 
AW: Netzwerkeinstellungen

Nachdem ich die Firewall deaktiviert habe, kommen da 3 Angaben mit Paketgröße und Zeit in ms.
 
AW: Netzwerkeinstellungen

Ok, also Lanverbindung besteht.

Hast du mal mit deaktivierter Firewall versucht aufs Webinterface der Box zu kommen? Alternativ mal Internetexplorer statt Firefox nehmen.

Und wenn du in deinen Browsern einen Proxy eingetragan hast solltest du den mal rausnehmen.
 
AW: Netzwerkeinstellungen

Beides schon versucht. Will einfach nicht. Wenigstens konnte ich über das Internet die SCam aufspielen. Jetzt geht auch die UM1 Karte.
 
AW: Netzwerkeinstellungen

Ok, dann ist auch kein Original Image, sondern ein anderes.

Schau dir mal die Einstellungen vom WEB-Plugin an. Evtl ist das in den Einstellungen daektiviert, oder der Port steht nicht auf 80.
 
AW: Netzwerkeinstellungen

Achte darauf das die IP Adressen vom Router Dreambox und PC in den ersten 3 Reitern gleich sind sie müssem sich nur im 4 unterscheiden.

Bsb:

Router IP 192.168.000.001

Dreambox IP: 192.168.000.010
Netzmaske: 255.255.255.000
Nameserver: 192.168.000.001 IP vom Router
Gateway: 192.168.000.001

PC IP: 192.168.000.100
Subnetzmaske: 255.255.255.000
Standardgateway: 192.168.000.001

Bevorzugter DNS Server: 192.168.000.001

die Subnetzmaske muss bei allen Geräten gleich sein!

DHCP deaktivieren.

PS: Fritzbox hat Werksseitig die IP Adresse 192.168.178.1 glaub ich und ist DHCP Aktiviert.
 
Zurück
Oben