Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkeinstellungen/ IP-Adresse nach Erstinstallation gesucht !!!

das.floh

Newbie
Registriert
17. Oktober 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin ...

... habe gerade ein mittelschweres bis heftiges Problem. Und zwar habe ich versucht, ein PB-Image auf meine DBox2 (Nokia) 2x Kabel zu flashen. Und zwar war/ ist das das Folgende:
pb_v8_kabelimage_2 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

So. Es läuft aber leider bei mir überhaupt nicht. Linux bootet ganz normal hoch, sowohl im Display als auch auf dem Fernseher läuft der "Status-Bericht" durch und dann, wenn eigentlich der Zeitpunkt kommen sollte, dass er das Programm des aktuellen Senders zeigt, passiert gar nix mehr. Der Fernseher bleibt einfach schwarz, in den angeschlossenen Boxen ist ein kurzes Knacken zu hören und im Display bleibt die Katze mitten in ihrer "Hämmerbewegung" hängen. Egal, wie lange ich auch warte, das war'S - weiter passiert nix.
Lösung wäre ja ganz einfach, ein neues Image zu flashen. Nur möchte der Hallenberg dazu gerne die IP-Adresse der Box wissen - und die weiss ich nicht.

Deswegen meine Frage:
Weiss einer von euch vielleicht,
wie die IP-Adresse in der "Werks-"/ Grundeinstellung ist? Denn dann hätte ich mit Hallenberg wieder 'ne Chance ...

Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe auf eure Hilfe und Antworten,

das floh
 
AW: Netzwerkeinstellungen/ IP-Adresse nach Erstinstallation gesucht !!!

mit Hallenberg haste immer ne Chance - dazu ist keine IP nötig

Problem haben wir ja schon gelöst :)
 
Zurück
Oben