1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Netzwerkeinstellungen/ IP-Adresse nach Erstinstallation gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Powerboard Image ( Enigma )" wurde erstellt von das.floh, 18. Oktober 2011.

  1. das.floh
    Offline

    das.floh Newbie

    Registriert:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin ...

    ... habe gerade ein mittelschweres bis heftiges Problem. Und zwar habe ich versucht, ein PB-Image auf meine DBox2 (Nokia) 2x Kabel zu flashen. Und zwar war/ ist das das Folgende:
    pb_v8_kabelimage_2 x_cccam_mbox_newcs_by_nash

    So. Es läuft aber leider bei mir überhaupt nicht. Linux bootet ganz normal hoch, sowohl im Display als auch auf dem Fernseher läuft der "Status-Bericht" durch und dann, wenn eigentlich der Zeitpunkt kommen sollte, dass er das Programm des aktuellen Senders zeigt, passiert gar nix mehr. Der Fernseher bleibt einfach schwarz, in den angeschlossenen Boxen ist ein kurzes Knacken zu hören und im Display bleibt die Katze mitten in ihrer "Hämmerbewegung" hängen. Egal, wie lange ich auch warte, das war'S - weiter passiert nix.
    Lösung wäre ja ganz einfach, ein neues Image zu flashen. Nur möchte der Hallenberg dazu gerne die IP-Adresse der Box wissen - und die weiss ich nicht.

    Deswegen meine Frage:
    Weiss einer von euch vielleicht,
    wie die IP-Adresse in der "Werks-"/ Grundeinstellung ist? Denn dann hätte ich mit Hallenberg wieder 'ne Chance ...

    Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe auf eure Hilfe und Antworten,

    das floh
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netzwerkeinstellungen/ IP-Adresse nach Erstinstallation gesucht !!!

    mit Hallenberg haste immer ne Chance - dazu ist keine IP nötig

    Problem haben wir ja schon gelöst :)
     
    #2
    das.floh gefällt das.

Diese Seite empfehlen