1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von MRBUSCH56310, 29. November 2009.

  1. MRBUSCH56310
    Offline

    MRBUSCH56310 Newbie

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte erst einmal alle recht herzlich begrüßen. Ich habe mir eine Dreambox 8000 gegönnt und die ersten Einstellungen gingen auch ganz flott von der Hand. Doch beim Flashen der Box im Orginalzustand komme ich einfach nicht weiter. Wenn ich die untere Taste an der Frontblende gedrückt halte und dann die Box einschalte erscheint im Display " Stop " und wo eigentlich die IP Adresse stehen müsste steht immer " DHCP ". Kann mir bitte jemand erklären wie genau die Netzwerkeinstellungen sein müssen? Ich komme über ein Motorola SBV 61 ins Internet und habe einen DSL Zugang bei KabelBW. Muss ich die Netzwerkverbindung über meinen PC einrichten oder muss ich direkt am Kabelmodem anschließen. Ich benutze ein Crossover Netzwerkkabel und gehe direkt in den PC und richte mein Netzwerk ein.

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

    Du solltest schon einen DHCP Server in deinem Netzwerk haben, den der PC vergibt keine IP's.

    Deshalb sollte ein Modem/Router vorhanden sein, um eine IP zu vergeben. Und normales Netzwerk Kabel nehmen.
     
    #2
  4. MRBUSCH56310
    Offline

    MRBUSCH56310 Newbie

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

    Danke für Deine schnelle Antwort. Wenn ich es recht verstanden habe muss ich ein Netzwerkkabel an die Box anschließen und dann direkt an mein Modem. Die Einstellungen an der Box müssen dann DHCP-Server ein sein und am PC IP Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen. Dann müsste es eigentlich gehen.
     
    #3
  5. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

    Ja, so sollte es sein, das Modem/Router weist der DM eine IP zu. Und der PC der auch am Modem/Router mit Netzwerk Kabel angeschlossen ist, über den wird die IP aufgeruffen und dann geflasht.
     
    #4
  6. MRBUSCH56310
    Offline

    MRBUSCH56310 Newbie

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

    Hallo, jetzt habe ich mir mal mein Modem angeschaut und musste feststellen dass es nur ein Anschluss für ein Netzwerkkabel hat. Git es eventuell Adapter für Modems dass man dann mehrere Netzwerkkabel anschließen kann?????
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

    Es gibt auch so genannte HUBs aber nicht jeder Router/Modem kommt damit zurecht :(.
     
    #6
  8. MRBUSCH56310
    Offline

    MRBUSCH56310 Newbie

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

    Na, dann werde ich morgen mal losgehen und mir so einen Hub besorgen. Nur was mache ich wenn es mit dem Hub nicht funktioniert. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten meine Box zu Flashen?
     
    #7
  9. MRBUSCH56310
    Offline

    MRBUSCH56310 Newbie

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

    Hallo,
    nachdem ich mir einen Router zugelegt habe hat alles funktioniert.:dfingers:Erst mal Danke an alle für die hilfreichen Antworten. Habe mir erst einmal das neue Enigma2 image auf die Box gespielt. Was denkt Ihr ist das beste Image für die Box. Ich bin bei Kabel BW und empfange somit über DVB-C. Und dann hätte ich noch eine Frage, wie bekomme ich meine Smartkarte zum laufen. Habe Kabel Home und Sky Fußball über Kabel BW abonniert.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Uwe
     
    #8
  10. Helmut 15
    Offline

    Helmut 15 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

    Hallo habe auch nur einen Lan Anschluss
    an meinen Ruter.

    Habe die Dream 8000 am Lan Kabel angeschlossen und dann mit Notebook über Wlan
    die Box geflasht, geht auch sehr gut.

    Kann man die Dream 8000 auch per W Lan flashen ???

    Gruss
    Helmut 15
     
    #9

Diese Seite empfehlen