Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

MRBUSCH56310

Newbie
Registriert
28. November 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo,
ich bin neu hier und möchte erst einmal alle recht herzlich begrüßen. Ich habe mir eine Dreambox 8000 gegönnt und die ersten Einstellungen gingen auch ganz flott von der Hand. Doch beim Flashen der Box im Orginalzustand komme ich einfach nicht weiter. Wenn ich die untere Taste an der Frontblende gedrückt halte und dann die Box einschalte erscheint im Display " Stop " und wo eigentlich die IP Adresse stehen müsste steht immer " DHCP ". Kann mir bitte jemand erklären wie genau die Netzwerkeinstellungen sein müssen? Ich komme über ein Motorola SBV 61 ins Internet und habe einen DSL Zugang bei KabelBW. Muss ich die Netzwerkverbindung über meinen PC einrichten oder muss ich direkt am Kabelmodem anschließen. Ich benutze ein Crossover Netzwerkkabel und gehe direkt in den PC und richte mein Netzwerk ein.

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

Du solltest schon einen DHCP Server in deinem Netzwerk haben, den der PC vergibt keine IP's.

Deshalb sollte ein Modem/Router vorhanden sein, um eine IP zu vergeben. Und normales Netzwerk Kabel nehmen.
 
AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

Danke für Deine schnelle Antwort. Wenn ich es recht verstanden habe muss ich ein Netzwerkkabel an die Box anschließen und dann direkt an mein Modem. Die Einstellungen an der Box müssen dann DHCP-Server ein sein und am PC IP Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen. Dann müsste es eigentlich gehen.
 
AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

Ja, so sollte es sein, das Modem/Router weist der DM eine IP zu. Und der PC der auch am Modem/Router mit Netzwerk Kabel angeschlossen ist, über den wird die IP aufgeruffen und dann geflasht.
 
AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

Hallo, jetzt habe ich mir mal mein Modem angeschaut und musste feststellen dass es nur ein Anschluss für ein Netzwerkkabel hat. Git es eventuell Adapter für Modems dass man dann mehrere Netzwerkkabel anschließen kann?????
 
AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

Es gibt auch so genannte HUBs aber nicht jeder Router/Modem kommt damit zurecht :(.
 
AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

Na, dann werde ich morgen mal losgehen und mir so einen Hub besorgen. Nur was mache ich wenn es mit dem Hub nicht funktioniert. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten meine Box zu Flashen?
 
AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

Hallo,
nachdem ich mir einen Router zugelegt habe hat alles funktioniert.:dfingers:Erst mal Danke an alle für die hilfreichen Antworten. Habe mir erst einmal das neue Enigma2 image auf die Box gespielt. Was denkt Ihr ist das beste Image für die Box. Ich bin bei Kabel BW und empfange somit über DVB-C. Und dann hätte ich noch eine Frage, wie bekomme ich meine Smartkarte zum laufen. Habe Kabel Home und Sky Fußball über Kabel BW abonniert.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Uwe
 
AW: Netzwerkeinstellungen beim Flashen der Dreambox 8000

Hallo habe auch nur einen Lan Anschluss
an meinen Ruter.

Habe die Dream 8000 am Lan Kabel angeschlossen und dann mit Notebook über Wlan
die Box geflasht, geht auch sehr gut.

Kann man die Dream 8000 auch per W Lan flashen ???

Gruss
Helmut 15
 
Zurück
Oben