Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkadapter mit Fiddler überwachen

Toscanelli

Premium
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hey,

ich möchte die Internetanfragen eines Geräts abfangen und eine falsche Antwort zurücksenden. Dafür hab ich am PC einen Access Point eingerichtet, der sich das Internet über die LAN-Verbindung holt. Mein Ansatz wäre jetzt Fiddler gewesen, nur weiß ich nicht, was ich dort einstellen muss, damit der Netzwerkverkehr vom Access Point durch Fiddler läuft. Am Gerät selbst kann ich keinen Proxy einstellen. Ich muss also den Netzwerkadapter belauschen.

Kurz zum Hintergrund: Sobald sich das Gerät das erste Mal mit dem Internet verbindet, wird anhand der Seriennummer eine bestimmte Konfigurationsdatei heruntergeladen und das Gerät erhält ein Anbieterbranding.

MfG
 
AW: Netzwerkadapter mit Fiddler überwachen

Hi, um welches gerät handelt es sich genau?

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Netzwerkadapter mit Fiddler überwachen

Es handelt sich um einen eBook-Reader (Tolino Vision 3 HD). Ist das wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerkadapter mit Fiddler überwachen

Ich würde es über filter im access point lösen. Alles an ips u d Adressen sperren, und nur die freigeben auf die der ebook reader zugreifen darf.

D. H. Seine Adresse, von der er die konfig ziehen will, sperren.


gesendet mit Tapatalk
 
AW: Netzwerkadapter mit Fiddler überwachen

eben warum so kompliziert

der wird doch ne feste mac adresse haben die kannst du dann mit accpoint so beschneiden wie du willst
 
Zurück
Oben