Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk Stream ruckelt

wampo68

Ist oft hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Bayern
Hi Leuts
wollte heute mal testen einen Film über Netzwerk abzu spielen 720p mkv AC3 Datei
aber alle paar minuten Ruckelt alles so das des keinen Spass macht
is des bei der Clone Normal oder wie kann ich das ändern das ich auch meine Filme über NW Stream Einwandfrei Apsielen kann
 
AW: Netzwerk Stream ruckelt

Bist Du verkabelt oder streamst Du über WLAN? Wie und womit streamst Du denn?
Wenn die Netzwerklast groß ist kann es zu Rucklern kommen. Auch wenn Du noch zusätzlich auf das Dreambox Webinterface zu greifst.
Wenn der PC schwer beschäftigt ist, kann es auch zu Performenceeinbrüchen kommen.
 
AW: Netzwerk Stream ruckelt

also eigentlich will ich vom PC zur Box Streamen und das per LAN Kabel und ohne das beim PC was am laufen ist
 
AW: Netzwerk Stream ruckelt

Hi,
vom PC zur Dream mache ich es mit VLC aber dafür muß der PC an sein, oder die HDD freigeben(PC muss auch an sein) dann Freigeben unter Netzwerk in der Dream, unter MediaPlayer findest Du dann das Verzeichniss, oder eine NAS-Festplatte(PC ist aus), die gibst Du frei unter Netzwerk in der Dream und kannst alles abspielen!:emoticon-0117-talki
 
AW: Netzwerk Stream ruckelt

mkv geht nicht genausowenig wie hd streaming.
ruckelt immer!
 
AW: Netzwerk Stream ruckelt

Zefix
was geht den dann Überhaupt mit dem Ding avi gehen nicht mkv's auch nicht,
da wird immer von der besten Box die es gibt gesprochen aber nicht mal avi und mkv gehen, kann man dann Überhaupt was machen ausser Normal Fernsehen
 
AW: Netzwerk Stream ruckelt

jo record play von der internen geht ;)
avis kannst mit dem vlc plug spielen so wie früher bei der dbox2.
mkv mit dts kann die box gar nicht mangels treiber (die dm500hd kanns, ebenso avis. dafür hat die halt andere nachteile: kein usb ab werk, kein hdd einbau, kein dissi.).
es kommt halt drauf an was man persönlich alles braucht und ausgeben mag. (dm500hd gibts nich als clone!).
aber für 150€ gibbet nunmal keinen besseren receiver der sooo viele möglichkeiten hat!
 
AW: Netzwerk Stream ruckelt

Avis gehen mit VLC Stream. Und eine MKV ist mit einem Videokonverter fix umgewandelt.
 
Hallo,

Ich denke mal du hast ein 10/100 netzt. Haste mal gemessen wieviel Daten er in der Sekunde empfangen kann ? Beim 100 netzt wenn alles gut verkabelt ist sollte die Datenrate so bei 12,5 mb/Sekunde liegen.
 
AW: Netzwerk Stream ruckelt

also mal Ehrlich ich habe noch eine Kathi 910 mit E² drauf da geht alles ohne Probleme aber gewisse Leute haben zu mir Gesagt ich muß mir Unbedindt ne Dm 800 Clone kaufen weil die is Super und CS Geht auch erste Sahne was auch Stimmt aber wenn ich gewusst hätte das ich ne Ext. HDD mit eigenem Stromanschluß dranhängen muß damit wenigstens mkv gehen hätte ich mir was anderes zugelegt.
und zu dem VLC Plug in das habe ich bis Dato auch noch nicht zum laufen gebracht was evtl. daran liegt das ich noch ein bisserl Angst vor der Dream Clone habe weil ich schon mal gleich am Anfang nen falschen Skin drauzog und gleich wieder die Box neu Flashen mußte weil nix mehr ging ausser Ständige GS :)
 
Ich hatte auch lange überlegt welche Box ich mir fürs Wohnzimmer zulegen sollte die "alles" kann. Schlussendlich habe ich mir nen htpc zusammengestellt mit Mediaportal drauf und muß sagen ich bereue nix :) einrichten hart zwar gedauert aber wenn erstmal alles so eingestellt ist wie Mans haben will TOP
 
AW: Netzwerk Stream ruckelt

@wampo68
hatte selber jahrelang ne ufs910+922 und muss sagen die 910/922 is echt kein vergleich zum clone :D
denn der clone rennt tag und nacht und recorded 1a und spielt das auch wieder von der internen einwandfrei ab!
ebenso isses kein problem dort ein paar tausendmal hitnereinander zu zappen auf diversen sats ohne das en "tune failed" kommt!
en e*u restart geht dort ebenfalls 100mal wenn mans drauf anlegt.

man hat eben nix davon wenns en teil hast was avi played aber ständig abstürzt :D
mei clone crashlog is seit einem jahr LEER!

des ging noch mit keiner ufs *lol

und ne avi zu ts wandeln dauert mit vlc keine 40mins wenn mans glotzen mag ohne pc ;)
 
AW: Netzwerk Stream ruckelt

Ja ok
hab jetzt mal ne ext. HDD an der Dream nur wie bekomme ich am einfachsten meine Filme vom PC auf die ext. HDD
PS: mit Ext2Mgr hat mein Win/ Probleme
 
AW: Netzwerk Stream ruckelt

linux-live cd/dvd/usbstick booten (z.b. ubuntu)
winpart mounten
ext hdd an pc stecken
rüber kopieren
aushängen
fertig

es wird nix auf pc installiert da live-cd!
 
AW: Netzwerk Stream ruckelt

kann ich eigentlich ne 2,5" HDD ohne Netzteil mit einem aktiven Hub an die Dream hängen so das die dann erkannt wird
 
Zurück
Oben