1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Netzwerk-Stream auf ET 4000 zum Laufen bringen

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Kezboard, 29. Oktober 2013.

  1. Kezboard
    Offline

    Kezboard Newbie

    Registriert:
    4. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Xtrend ET 4000 und habe mir über Dreamboxedit versucht einen Netzwerk-Stream in die Kanalliste zu basteln. Folgendes ist dabei im Userbouqet unter etc/enigma2 herausgekommen:

    #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3A//192.168.2.102%3a5004:Streaming
    #DESCRIPTION Streaming

    bzw. ein anderer Versuch wäre

    #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtp%3A//233.0.0.0%3a5004:Streaming
    #DESCRIPTION Streaming

    Der Stream wird bei mir auf einem PC mittels VLC erzeugt. Beide Streaming-Versionen funktionieren bei mir im Heimnetzwerk prinzipiell - konnte es auf einem anderen Rechner verproben. Nur meine Xtrend bleibt dunkel ....

    Andere Streams aus dem Netz, die ich mir über das ET-Livestream-Plugin installiert habe, funktionieren. Was mache ich falsch ... ?!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kezboard
    Offline

    Kezboard Newbie

    Registriert:
    4. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Netzwerk-Stream auf ET 4000 zum Laufen bringen

    Ich reiche mal ein paar Informationen nach: auf der Xtrend läuft OpenPLI. Mit dem VLC-Plugin habe ich bislang keinen Stream (z.B. rtp) zum Laufen bekommen. Benötige ich ggf. noch weitere Plugins oder ist rtp ein Protokoll, das von der Xtrend gar nicht unterstützt wird?
     
    #2
  4. august65
    Offline

    august65 Newbie

    Registriert:
    23. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netzwerk-Stream auf ET 4000 zum Laufen bringen

    Beim Openatv auf Mount Einstellungen.Mountverwalltung,Netzwerk Browser,Laufwerksverwaltung.Das ist dieKonfiguration der Netzwerklaufwerke!
     
    #3
  5. Kezboard
    Offline

    Kezboard Newbie

    Registriert:
    4. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Netzwerk-Stream auf ET 4000 zum Laufen bringen

    Hi, die Antwort passt leider nicht ganz, da ich OpenPLI und nicht Openatv habe. Außerdem habe ich kein Problem mit den Netzkaufwerken - das klappt wunderbar. Ich möchte einfach nur einen Stream auf dem Xtrend-Receiver zum Laufen bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2013
    #4

Diese Seite empfehlen