Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk-Stream auf ET 4000 zum Laufen bringen

Kezboard

Newbie
Registriert
4. März 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Xtrend ET 4000 und habe mir über Dreamboxedit versucht einen Netzwerk-Stream in die Kanalliste zu basteln. Folgendes ist dabei im Userbouqet unter etc/enigma2 herausgekommen:

#SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3A//192.168.2.102%3a5004:Streaming
#DESCRIPTION Streaming

bzw. ein anderer Versuch wäre

#SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtp%3A//233.0.0.0%3a5004:Streaming
#DESCRIPTION Streaming

Der Stream wird bei mir auf einem PC mittels VLC erzeugt. Beide Streaming-Versionen funktionieren bei mir im Heimnetzwerk prinzipiell - konnte es auf einem anderen Rechner verproben. Nur meine Xtrend bleibt dunkel ....

Andere Streams aus dem Netz, die ich mir über das ET-Livestream-Plugin installiert habe, funktionieren. Was mache ich falsch ... ?!
 
AW: Netzwerk-Stream auf ET 4000 zum Laufen bringen

Ich reiche mal ein paar Informationen nach: auf der Xtrend läuft OpenPLI. Mit dem VLC-Plugin habe ich bislang keinen Stream (z.B. rtp) zum Laufen bekommen. Benötige ich ggf. noch weitere Plugins oder ist rtp ein Protokoll, das von der Xtrend gar nicht unterstützt wird?
 
AW: Netzwerk-Stream auf ET 4000 zum Laufen bringen

Beim Openatv auf Mount Einstellungen.Mountverwalltung,Netzwerk Browser,Laufwerksverwaltung.Das ist dieKonfiguration der Netzwerklaufwerke!
 
AW: Netzwerk-Stream auf ET 4000 zum Laufen bringen

Hi, die Antwort passt leider nicht ganz, da ich OpenPLI und nicht Openatv habe. Außerdem habe ich kein Problem mit den Netzkaufwerken - das klappt wunderbar. Ich möchte einfach nur einen Stream auf dem Xtrend-Receiver zum Laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben