Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hatte ich leider befürchtet. Vielleicht wirklich ein anderes E² Image. Eins mit NFS Server.

Ich hatte grad mal im WWW im Wiki fürs Neutrino gelesen. Als Client können NFS Freigaben gemountet werden, aber als Server offenbar nicht möglich. Wer hat sich so was ausgedacht.

Hier mal schauen https://www.digital-eliteboard.com/...USB-E2-Image-f%FCr-GM990-Amiko-SAB-Fulan-et-c

Grüße
Bombadil
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Wo das Sternchen ist, sollte die IP des zugreifenden Recis hin.
Meins sieht so aus:
/media/hdd 192.168.78.39(rw,no_root_squash,async,no_subtree_check)
Hast Du auf die HDD per /media/sda1/Video Zugriff von dem Reci selber, wo die eingebaut ist?
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja auch wieder mal TOLL !! Das Selbe als wenn man ein Auto kauft und man keinen Motor hat. Man man man !Und wir plagen uns hier umsonst tagelang den Ar..h ab:-(

- - - - - - - - - -

/media/sda1/Video 192.168.178.22(rw,no_root_squash,async,no_subtree_check)
/usr/sbin/exportfs -a

Jetz schaut es so aus ! Ist das alle richtig so ???

Hast Du auf die HDD per /media/sda1/Video Zugriff von dem Reci selber, wo die eingebaut ist?

(ich kann das Video mit dem Neutrino HD darin sehen) Ja habe ich !!!
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Hi,

finde ich persönlich nicht so tragisch. Ich hab mir das mal wieder in Erinnerung gerufen, weiss jetzt, dass ich auf keinen Fall mehr ein Neutrino Reci bei mir im Homenetz betreiben werde und du weisst jetzt, was Telnet ist. Das brauchst du dann auch für das E² Image.

Grüße
Bombadil
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja man lernt nie aus :)
Welches E2 schlägst du vor ? Eines das Stabil mit dem GM 990 c läuft ?
Geht damit auch Web Tv ?
Geht dann auch SMART TV ? (geht ja leider nur bei Spark)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Ja.. warte noch! Aber WENN das dann nicht klappen sollte dann eventuell wechseln. Wenn ich ein anderes E2 Image nehme, kann ich dann meine xml Dateien JETZ speichern und hinter her in einem Anderen E2 IMage wieder einfügen ? Ich denke da an meine bouqets und satelite und so !?
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Wenn es sich um gleiche OEs handelt: ja.
Finde das nfs-mipsel.ipk auf die Schnelle nicht mehr, sorry.
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

OK! Was schlagt ihr 2 vor ???

- - - - - - - - - -

Mal ne andere Frage... WÜRDE es gehen wenn ich die Festplatte an meine Freetzbox 7390 hänge ? und ist es kompliziert das dann einzurichten ? Könnte ich dann mit beiden Receivern auf der Festplatte an der Freetzbox aufnehmen ???
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Hi,

ich denke, wenn du die Platte dran hast, kannst du dort die Freigebe machen. Und dann die Freigabe auf den Recis mounten. Bin aber nicht sicher, noch nie gemacht

Grüße
Bombadil
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

ok mxer, bombadil .. wer von euch 2 Hilft mir dabei, das die Platte an der Freetz 7390 von meiner D Box2 und Neutrino HD zu lesen ist ?
Kann ich dann von meinem Neutrino HD Image aus auf die Platte aufnehmen ? Wo muss ich das Aufnahmeverzeichnis ändern ? Ich schau mal zwischendurch eben nach bis ich hier von euch 2 Experten eine Antwort bekomme :hell
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Bin auf der Suche nach einer sicheren Anleitung...
 
Zurück
Oben