Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Bei den Aufnahmeeinstellungen gibt es die Optionen AUS,DIREKT,SERVER,VIDEOREKORDER

Siehe Bilder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bild 1 dann nach ReCHTS die Bedienung Bild 2 dann nach Rechts die Bedienung Bild 3. Das Verzeichnis ist Leer, aber Aufnahmen funktionieren trotzdem !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War die Frage an mich ? Oder auf #205 bezogen an Gismotro, da er es ja testen wollte
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Das war eine Antwort für mich gewesen wegen NFS.

Ich würde aus dem Bauch her raus Server nehmen.
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Ein Problem habe ich noch am Golden Media ! Ich gehe auf:

MENUE
MULTIMEDIA
MOVIE-BROWSER

Da liegen aber keine Filme drinne !Nur Aufnahmen die ich tätige sind dann in dieser Liste

Nun möchte ich dort aber Gerne alle meine Filme sehen..

Drücke ich dann M- Menue im Ordner MOVIE BROWSER, kommt:

ERWEITERT
VERZEICHNIS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun steht bei "Wiedergabeverzeichnis verwenden" das da auf dem Bild ! Wie ändere ich das bitte ? Will nix "kaputt machen!

So muss es in dem Verzeichnis aussehen ODER ?

/tmp/media/NAS/Filme
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Ich denke das Neutrino im Mediaexplorer nur ein Verzeichnis benutzt. Das sollte man aber über die Fernbedienung wechseln können.
Mein Tab springt immer in den Ordner /tmp/media/NAS/ und dann gehe ich per Fernbedienung in den Ordner den ich will.

ggf. könntest du für deine Filme und deine Aufnahmen den selben Ordner auf der Fritzbox als Ziel benutzen. Dann hättest Du auch was Du willst.

Nur als Info: Im Moment zeigt dir der Explorer eh nur die ts-Files an. Um AVIs oder MP3s zu sehen muß du das umstellen auf alles anzeigen. Wie das beim GM geht weiß ich aber nicht. Bei Neutrino HD von BP ist das die Blaue Taste auf der FB.
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Und wenn ich es mit der Fernbedienung mache hält er es nicht im Speicher ! Habe das nun hier übers web gemacht !Im moment blinkt die Platte und der Receiver sucht noch.. Sind aber auch 7,4 GB ! das dauert wohl etwas oder ?
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

@Daddy2002: Brauchst du eigentlich den ganzen Kram auf der Box ? Vom Prinzip geht es Dir doch nur um Die Möglichkeit von Aufnahmen auf einem USB-Stick/Platte an der Fritzbox, oder ?

m.E. sollten wir mal ein Image direkt für dich bauen mit SAMBA, VSFTP und NFS.
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Moin gismotro... Ichbhab selber wie du ja weißt nicht gewusst was ich brauche.. Aber nachdem wir ja Samba nachinstalliert haben. Hmmm ich habe ja nun ein freetz mit Samba und Vista.. Keine Ahnung :emoticon-0117-talki
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

OK, für den NFS-Test baue ich Dir mal ein Image was ich meine das enthält was du brauchst. Du beabsichtigst aber keinen Cardreader für eine HD+ Karte oder ein S*Y-Abo zu sharen ?
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Hier mal ein Image mit Samba, VSFTP und NFS :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jetzt liegt es an Dir ob du weiter testen möchtest.

1.) Image über Freetz flaschen
2.) .external zur Box laden lassen (remove old Stuff anhacken)
3.) Auf dem Receiver den mount für Aufnahmen löschen / deaktivieren
4.) NFS auf der Fritzbox einstellen (hoffe da kennt sich einer mit aus.......)
5.) NFS-Freigabe per yWeb im Receiver mounten
6.) wieder testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

DANKE dir ! Aber im Moment möchte ich es eher nicht aufspielen da es hier alles super läuft. Bitte nicht böse sein OK ?
Ja ich share ! ich bin Server und habe eine Easymouse 2 mit V13 und Komplwettabo und HD+ drinne !
 
Zurück
Oben