Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk Erweiterung

oconnor

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich möchte meiner Dreambox einen weiteren Lan Anschluss geben. Habe hier noch einen USB-LAN Adapter rumliegen, den ich an der Dreambox anschließen wollte. Dafür benötige ich einen DM9601 Treiber. Gibt es eine Crosscompilerumgebung für die Dreambox, so dass ich mir den Treiber selbst compilieren kann? Oder kann ich sogar von Openwrt Pakete auf der Dreambox installieren?
 
AW: Netzwerk Erweiterung

nen 2ten Netzwerkanschluss??
Kann mir nicht vorstellen das das geht.
Wozu auch,mach doch alles über nen Switch oder direkt über den Router
 
AW: Netzwerk Erweiterung

Mein Router hat leider keine Netzwerkports mehr frei. Auch kann ich nicht noch ein Lankabel ins Wohnzimmer ziehen. Einen extra Switch, der extra Strom zieht wollte ich mir nicht kaufen. Aus diesem Grund würde ich gerne einen weiteren Lan Anschluss bereit stellen. Gibt es für die Dreambox eine Crosscompilerumgebung? Oder kann ich openwrt Packete auf der Dreambox installieren?

Grüße Oconnor
 
AW: Netzwerk Erweiterung

einen TP-Link 5Port Switch bekommst du frei Haus für unter 10€,
was soll der denn viel an Strom ziehen ???
 
AW: Netzwerk Erweiterung

Wozu extra Geld ausgeben, wenn man schon alles da hat? Wazu noch nen extra Switch auf stellen wenn der nicht benötigt wird. Die Dreambox ist doch extra dafür da, dass man da drauf entwickeln kann und beliebiges Zeugs installieren kann, so wie man es gerne hätte. Also nächstes möchte ich nen USB bluetooth Adapter installieren und ne extra USB Soundkarte reinpacken. Danach noch IRC, torrent und .. installieren. Dazu benötige ich ne cross compiler Umgebung und meine Frage lautet nun woher ich diese bekomme?
 
AW: Netzwerk Erweiterung

meinst du nicht das du etwas übertreibst?? Das ist ne 800se mit kleinem Prozessor und wenig Ram und kein PC,das was du suchst wirst du glaub ich kaum finden,bin auch schon Jahre dabei aber noch nie was von gehört,da musst du dich wohl selber ransetzen.
Die einzigen die mir einfallen würden wären die Jungs aus dem Streamboard
 
AW: Netzwerk Erweiterung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aus dem internet ????

alles klar , in die 800 kann man auch ein kleines wasserfahl mit einbauen das den procesor kühlen wird , bei eine clone ist es möglich , da die besere teile verbaut haben , mach das was du alles vor hast , und zeig uns dann das ergebnis

wir können schon jetzt nicht erwarten ne 800se clone mit 2 netzwerkanschlüsen , bluetooth Adapter , Soundkarte , irc , torrents , wasserfahl , usw.
 
AW: Netzwerk Erweiterung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Router Asus wl-500gP hat nur 266MHz (auch Mips) und 32 MB Ram, da läuft, aktuell auch amule, torrent, irc, openvpn, außerdem usb soundkarte und bluetooth drauf mit openwrt, wollte das ganze jetzt zur dreambox verlagern, die hat ja etwas mehr "Dampf" 400Mhz 256MB Ram :). Einen rechner braucht man dafür heutzutage nicht mehr. Nur Zeit um sich zu belesen wie man das ganze konfiguriert und einige Treiber selbst compiliert.

Grüße Oconnor
 
Zurück
Oben