1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerk einstellung

Dieses Thema im Forum "AZBox HD Premium / Elite" wurde erstellt von samou83, 14. Oktober 2010.

1. samou83

samou83 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    mein netzwerk kenntnisse sind nicht so ganz reif..die IP adresse meine AZbox sieht so aus 192.168.X.XXX und wie ich weiss das sind lokale Ip adresse..meine Frage wäre kann ich den Receiver eine andere IP adresse zuweisen sodass ich auf ihn extern zugreifen kann und zb die Cline Per FTP eingeben kann?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. bigball40

bigball40 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: netzwerk einstellung

Ja kannst du, zB. so:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

oder

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

.
    Es gibt auch ein AZ Box Wiki
    Im Ordner DISK2 gibt es die Datei wpa_supplicant.conf. Da ist es möglich seine "SSID" bzw. den "Pre-Shared Key" per FTP einzugeben und sich so die mühsame Eingabe per FB am Receiver zu ersparen.

Am besten startest du erst mal Kabelgebunden. Bei Setup/Internet erst mal auf DHCP, dann findet die AZ erst mal alles. Danach kannst du alles nach deinen Wünschen verändern.
    MfG
    bb

4. osiris1

osiris1 Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: netzwerk einstellung

Ja du kannst deiner Azbox eine ander IP Adresse zuweisen.

Die Einstellungen findest du unter Einstellungen - Internet. Dort einfach eine statische IP vergeben.

osiris1

Diese Seite empfehlen