Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

netzwerk einstellung

samou83

Newbie
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
mein netzwerk kenntnisse sind nicht so ganz reif..die IP adresse meine AZbox sieht so aus 192.168.X.XXX und wie ich weiss das sind lokale Ip adresse..meine Frage wäre kann ich den Receiver eine andere IP adresse zuweisen sodass ich auf ihn extern zugreifen kann und zb die Cline Per FTP eingeben kann?
 
AW: netzwerk einstellung

Ja kannst du, zB. so: Link ist nicht mehr aktiv. oder Link ist nicht mehr aktiv..
Es gibt auch ein AZ Box Wiki
Im Ordner DISK2 gibt es die Datei wpa_supplicant.conf. Da ist es möglich seine "SSID" bzw. den "Pre-Shared Key" per FTP einzugeben und sich so die mühsame Eingabe per FB am Receiver zu ersparen.

Am besten startest du erst mal Kabelgebunden. Bei Setup/Internet erst mal auf DHCP, dann findet die AZ erst mal alles. Danach kannst du alles nach deinen Wünschen verändern.
MfG
bb
 
AW: netzwerk einstellung

Ja du kannst deiner Azbox eine ander IP Adresse zuweisen.

Die Einstellungen findest du unter Einstellungen - Internet. Dort einfach eine statische IP vergeben.

osiris1
 
Zurück
Oben