Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk einrichten (openmips)?

cartman1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo,

hab openmips vom 21.05.12 drauf.

will nun das netzwerk einrichten, weiß aber leider nicht genau wie?

wie kann ich die mgcamd installieren oder ist die bei openmips bereits drin enthalten? wenn ja, wo?

wo kann ich "server", "user" und "pw" eingeben?

danke im voraus
 
AW: Netzwerk einrichten (openmips)?

In der Beschreibung steht, wie man eine Cam vom Feed installiert. Wenn MGCamd nicht auf dem Feed zu finden ist, dann das ipk File googeln und manuell installieren.

Bzgl. Netzwerk: Was hast Du vor? Wo willst Du Server, User und Pwd eingeben? CS? HS?
 
AW: Netzwerk einrichten (openmips)?

@mighty

mache mit meinem nachbarn sozusagen erweitertes "hs"

bei meinem opticum kann ich bei der installierten, ich glaube es ist oscam, "pw", "server" "username" etc eintragen. geht das bei der mgcam der gigablue auch so einfach oder wo muss ich dort die besagten daten eintragen?
 
AW: Netzwerk einrichten (openmips)?

Das geht bei der Gigablue anders, da besorgst du dir das Programm DCC (DreamboxControlCenter) und musst die cfg zu deinem EMU öffnen und bearbeiten!
 
AW: Netzwerk einrichten (openmips)?

Wie Mat sagt, DCC ziehen und per FTP die Files von der Box ziehen, bearbeiten und wieder draufpacken. User = root, PW = gigablue bei der Gigablue, um sich per DCC zu verbinden und natürlich die IP der Box eintragen...
 
Zurück
Oben