Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk einrichten mit DSL via Sat

lazarus74

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo!

Ich möchte wegen DSL-Mangel ein Netzwerk einrichten in Verbindung mit DSL via SAT. Vom Anbieter bekomme ich einen WLAN-Router mit 4 LAN-Anschlüssen. Es sollen mit einer Antenne 3 Häuser insgesamt gespeisst werden mit jeweils einem Router(4 x Lan und WLAN). Kabel sind bereits zu den Häusern gelegt. Wichtig wäre noch, dass jedes Haus sein eigenes Netzwerk hätte, zwecks privater Daten.
Wie kann ich das alles realisieren?

Gruß Laza
 
AW: Netzwerk einrichten mit DSL via Sat

Würd das ganze so aufbauen...... wenn schon ein Kabel zu jeden Haus liegt.
Sat Modem (mit 4 Netzanschlüssen) => für jedes aus einen Anschluss zu je einem Router (kann dann auch WLAN sein).
und Fertig.
 
Ja, so habe ich es mir auch vorgestellt. Die Frage bezieht sich dann auf die Konfiguration der WLAN-Router. Schön wäre noch, dass bei jedem Router der IP-Adressenbereich eingestellt werden kann. Ein eigenes WLAN-Kennwort wäre auch noch sinnvoll.
GRuß
 
Zurück
Oben