1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk einrichten mit DSL via Sat

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von lazarus74, 28. Februar 2012.

  1. lazarus74
    Offline

    lazarus74 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Hallo!

    Ich möchte wegen DSL-Mangel ein Netzwerk einrichten in Verbindung mit DSL via SAT. Vom Anbieter bekomme ich einen WLAN-Router mit 4 LAN-Anschlüssen. Es sollen mit einer Antenne 3 Häuser insgesamt gespeisst werden mit jeweils einem Router(4 x Lan und WLAN). Kabel sind bereits zu den Häusern gelegt. Wichtig wäre noch, dass jedes Haus sein eigenes Netzwerk hätte, zwecks privater Daten.
    Wie kann ich das alles realisieren?

    Gruß Laza
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sunnyat
    Offline

    sunnyat Hacker

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Helfer
    AW: Netzwerk einrichten mit DSL via Sat

    Würd das ganze so aufbauen...... wenn schon ein Kabel zu jeden Haus liegt.
    Sat Modem (mit 4 Netzanschlüssen) => für jedes aus einen Anschluss zu je einem Router (kann dann auch WLAN sein).
    und Fertig.
     
    #2
  4. lazarus74
    Offline

    lazarus74 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ja, so habe ich es mir auch vorgestellt. Die Frage bezieht sich dann auf die Konfiguration der WLAN-Router. Schön wäre noch, dass bei jedem Router der IP-Adressenbereich eingestellt werden kann. Ein eigenes WLAN-Kennwort wäre auch noch sinnvoll.
    GRuß
     
    #3

Diese Seite empfehlen