Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk Adresse anpingen

Volker Racho

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, von der Dbox2 eine Netzwerkadresse anzupingen?
Ich habe meine NAS Festplatte an meinen Router angeschlossen. Vom Compi aus kann ich drauf zugreifen. Wenn ich Versuche sie von der dbox zu mounten klappt es nicht. Nun wollte ich mal gucken, ob sie wenigsten von der dbox angepingt werden kann.

Volker
 
AW: Netzwerk Adresse anpingen

Wenn du vom Rechner aus drauf zugreifen kannst, dann sollte es anders rum kein Problem sein. Hast du mal deine Einstellungen überprüft siehe hier Link Removed
 
AW: Netzwerk Adresse anpingen

Ja, habe ich. Ich möchte einfach nur wissen, ob die dbox auf das Laufwerk kommt. Kann man das nicht irgendwie feststellen?
 
AW: Netzwerk Adresse anpingen

Nach meiner Meinung kann man das so nicht testen. Meine letzte NAS Verbindung liegt schon einige Zeit zurück und dabei gab es keine Probleme. Ich nehme mal stark an das die Zugangsdaten nicht passen. Gebe mal dein Rechner ein Passwort und versuche es dann mal erneut.
 
AW: Netzwerk Adresse anpingen

evtl. probleme mit der windows authentifirzirung
 
Zurück
Oben