1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil bei 7025 defekt?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7025/7025+" wurde erstellt von Nordi01, 16. August 2010.

  1. Nordi01
    Offline

    Nordi01 Newbie

    Registriert:
    12. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    meine 7025 (ohne +) bleibt auf einmal immer sofort stehen und gibt Geräusche aus dem Netzteil-Bereich von sich, die vor den Problemen nicht da waren. Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist...
    Hat irgendjemand Erfahrung mit der Reparatur des Netzteils oder muss mir gleich ein neues holen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Netzteil bei 7025 defekt?

    warschanlich sind die kondesatoren von der werme ausgetroknet , wenn du löten kanst , und ein lötkolben hast , dauert es zirka 10-15 minuten ale kondesatoren zu tauschen , kosten punkt zirka 10-15€
     
    #2
  4. Nordi01
    Offline

    Nordi01 Newbie

    Registriert:
    12. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netzteil bei 7025 defekt?

    Welche Kondensatoren meinst Du denn? Die auf der Primär oder auf der Sekundärseite?
    Oder sind es bestimmte Elkos, die da austrocknen sollen?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Netzteil bei 7025 defekt?

    also grundsetzlich troknen ale elkos in werme aus
    schaue mal in das netzteil rein ob da auf ein oder mehreren elkos oben ne kleine beule gibts , wenn ja sind die auf der erste stelle zum austauschen
     
    #4
    Nordi01 gefällt das.
  6. Nordi01
    Offline

    Nordi01 Newbie

    Registriert:
    12. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netzteil bei 7025 defekt?

    OK, danke! Ich hatte gehoft, dass es bestimmte Elkos sind und ich mir den Kompletttausch aller Elkos sparen könnte... Nach "Beulen" hatte ich schon gesucht...
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Netzteil bei 7025 defekt?

    es müsen auch nicht ale defekt sein , blos wie wilst du den defekten bei den par elkos finden ??

    deswegen am besten ale tauschen , oder sich die arbeit sparen und neues netzteil kaufen mit garanti
     
    #6
  8. Nordi01
    Offline

    Nordi01 Newbie

    Registriert:
    12. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netzteil bei 7025 defekt?

    Ich glaube auch nicht, dass alle Elkos hinüber sind, als alter RF-Techniker kenne ich mich auch eigentlich mit Schaltnetzteilen aus (da war es meist ein 47uf-Elko vor dem Schalt-BU)...
    Wenn ich mir allerdings die Bauform der Sieb-Elkos im Ausgang anschaue, dann frage ich mich, wo man die herbekommen soll, daher die Frage Primär/Sekundärseite.
    Trotzdem danke für Deine Tipps :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen