Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzteil bei 7025 defekt?

Nordi01

Newbie
Registriert
12. August 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
Hallo zusammen,

meine 7025 (ohne +) bleibt auf einmal immer sofort stehen und gibt Geräusche aus dem Netzteil-Bereich von sich, die vor den Problemen nicht da waren. Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist...
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Reparatur des Netzteils oder muss mir gleich ein neues holen?
 
AW: Netzteil bei 7025 defekt?

warschanlich sind die kondesatoren von der werme ausgetroknet , wenn du löten kanst , und ein lötkolben hast , dauert es zirka 10-15 minuten ale kondesatoren zu tauschen , kosten punkt zirka 10-15€
 
AW: Netzteil bei 7025 defekt?

Welche Kondensatoren meinst Du denn? Die auf der Primär oder auf der Sekundärseite?
Oder sind es bestimmte Elkos, die da austrocknen sollen?
 
AW: Netzteil bei 7025 defekt?

also grundsetzlich troknen ale elkos in werme aus
schaue mal in das netzteil rein ob da auf ein oder mehreren elkos oben ne kleine beule gibts , wenn ja sind die auf der erste stelle zum austauschen
 
AW: Netzteil bei 7025 defekt?

OK, danke! Ich hatte gehoft, dass es bestimmte Elkos sind und ich mir den Kompletttausch aller Elkos sparen könnte... Nach "Beulen" hatte ich schon gesucht...
 
AW: Netzteil bei 7025 defekt?

es müsen auch nicht ale defekt sein , blos wie wilst du den defekten bei den par elkos finden ??

deswegen am besten ale tauschen , oder sich die arbeit sparen und neues netzteil kaufen mit garanti
 
AW: Netzteil bei 7025 defekt?

Ich glaube auch nicht, dass alle Elkos hinüber sind, als alter RF-Techniker kenne ich mich auch eigentlich mit Schaltnetzteilen aus (da war es meist ein 47uf-Elko vor dem Schalt-BU)...
Wenn ich mir allerdings die Bauform der Sieb-Elkos im Ausgang anschaue, dann frage ich mich, wo man die herbekommen soll, daher die Frage Primär/Sekundärseite.
Trotzdem danke für Deine Tipps :)
 
Zurück
Oben