Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netz Automatik ist aktiv - Ausschalten (Ja/Nein)

JuergenP

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Ich setze das auch hier rein, wird beim VIP nicht anders sein.

Netz Automatik ist aktiv - Ausschalten (Ja/Nein)

Diese Meldung kommt bei mir ab und zu.
Was heiß das?
Wenn ich nichts mache schaltet sich der VIP2 ab.

Passierte Heute meistens wenn ich im Menü "Client" was überprüft habe bzw. einen Neustart oder Ping zum testen der Verbindung zum Server Reciever (HD Dreambox im anderen Zimmer) mit der Sky-Karte mache. Ich habe da geschaut weil seit Gestern Sky schauen oder aufnehmen Probleme macht. Standbild oder Meldung Sender ist verschlüsselt. Da hab ich mir mal das Verbindungslog angeschaut und ich mußte auch im VIP2 Client neustarten. Oder gar den VIP2 ganz neu.

Die Netzwerksperre ist aber ausgeschaltet.
Aktuelles Kunibert 85
 
AW: Netz Automatik ist aktiv - Ausschalten (Ja/Nein)

Du hast recht, ist beim Vip1 nicht anders. In diesem Fall hast Du den Timer zum Ausschalten aktiv. Wenn Du den deaktivierst, kommt die Abfrage nicht mehr.
Ich denke, es handelt sich hierbei um einen Bug in der FW (ich habe ILTV 1.2.85, auch auf meinem VIP2) . Bei mir kommt es immer dann, wenn ich nach dem einschalten des Receivers das erste mal auf einen Sky-Sender schalte. Wenn ich es einmal weggedrückt habe, kommt die Abfrage nicht mehr (bis zum nächsten Ausschalten).

Grüße,
ralmen
 
Zurück
Oben