1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netz Automatik ist aktiv - Ausschalten (Ja/Nein)

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von JuergenP, 7. September 2011.

  1. JuergenP
    Offline

    JuergenP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich setze das auch hier rein, wird beim VIP nicht anders sein.

    Netz Automatik ist aktiv - Ausschalten (Ja/Nein)

    Diese Meldung kommt bei mir ab und zu.
    Was heiß das?
    Wenn ich nichts mache schaltet sich der VIP2 ab.

    Passierte Heute meistens wenn ich im Menü "Client" was überprüft habe bzw. einen Neustart oder Ping zum testen der Verbindung zum Server Reciever (HD Dreambox im anderen Zimmer) mit der Sky-Karte mache. Ich habe da geschaut weil seit Gestern Sky schauen oder aufnehmen Probleme macht. Standbild oder Meldung Sender ist verschlüsselt. Da hab ich mir mal das Verbindungslog angeschaut und ich mußte auch im VIP2 Client neustarten. Oder gar den VIP2 ganz neu.

    Die Netzwerksperre ist aber ausgeschaltet.
    Aktuelles Kunibert 85
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Netz Automatik ist aktiv - Ausschalten (Ja/Nein)

    Du hast recht, ist beim Vip1 nicht anders. In diesem Fall hast Du den Timer zum Ausschalten aktiv. Wenn Du den deaktivierst, kommt die Abfrage nicht mehr.
    Ich denke, es handelt sich hierbei um einen Bug in der FW (ich habe ILTV 1.2.85, auch auf meinem VIP2) . Bei mir kommt es immer dann, wenn ich nach dem einschalten des Receivers das erste mal auf einen Sky-Sender schalte. Wenn ich es einmal weggedrückt habe, kommt die Abfrage nicht mehr (bis zum nächsten Ausschalten).

    Grüße,
    ralmen
     
    #2
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen