Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homepage Tipps und Tricks NetObjects Fusion 12 Deutsch

AW: NetObjects Fusion 12 Deutsch

Hallo,
mal an die Web-Designer an euch.
Wie ist das Programm Netobjects Fusion 12?
Ist es für einen Anfänger leicht zu verstehen und wächst es mit den anforderungen?
Wollt mich auch mal an die Homepage erstellung ran machen und möchte mir die vollversion kaufen.
Ist für nen weitläufigen Bekannten, und der Zahlt es ;-)))
Ist nur die frage, ob das Programm sein Geld wert ist?
Danke vorab für gute antworten.
Meiers
 
AW: NetObjects Fusion 12 Deutsch

Netobjects Fusion ist ein für die bedinung einfach gehaltenes Wysiwyg-Editor.
Ebenso einfach sind auch die Ergebnisse. Es wenn du dich nicht wirklich mit Html und CSS
außereinander setzen möchtest würde ich dir WYSIWYG Web Builder 8 für den Anfang
empfehlen. Es ist Open Source und dadurch kostenfrei. Solltest du nur einmalig jetzt
eine Internetseite erstellen wollen, so kannst du gerne bei einem solchen Editor bleiben.
Auf dauer wirst du aber nicht damit glücklich werden. Der Code der von solchen Programmen
generiert wird ist nicht immer sehr sauber und valide. Du solltest dich auf jeden fall mal mit
html und CSS anfreunden und wenigstens die basics kennen lernen.

Wäre denn nicht als alternative ein CMS-System interessant? Was für Webseiten möchtest
du denn genau realisieren? Ich persönlich arbeite mit Notepad++ und meinem Kopf sowie
ein Referenzbuch aus html5 und css3.

Lieben Gruß!
 
AW: NetObjects Fusion 12 Deutsch

Also ich hab mir vorhin Notobjects bestellt.
Die website die ich mache ist für seinen Laden und bei Ihm spielt Geld nicht so die Rolle, hauptsache Quittung und die Seite ist schnell fertig!
Wichtig ist für mich, das es einfach zu bedienen ist. Ich mache für ihn auch die ganze Computersache, Ebay usw.
Bei Ebay habe ich auch schon bischen mit html gemacht, aber meist nur mal ein paar Codes kopiert und eingefügt. Bischen Rahmen ändern, Galerien einfügen usw damit die Seiten ansprechend aussehen.
Habe auch noch 2 Kollegen die auch ne Homepage brauchen und so kann ich dann die beiden auch noch damit versorgen.

Hab mich auch schon mal etwas bei html eingelesen, aber um damit ne ganze Homepage zu machen werd ich glaub ich nicht hinbekommen, da ich nicht aus der Computerbranche komme. Mache das ganze nur so nebenbei als Hobby. Und das auf die schnelle zu lernen, dafür wirkt es zu kompliziert auf mich.
Ich hoffe das Netobjects für mich ne gute wahl ist. Soll für anfänger gut geeignet sein und auch für versierte soll es viele möglichkeiten geben. Hoffe es ist dann so.
Gruß
Meiers
 
AW: NetObjects Fusion 12 Deutsch

Viel Erfolg! Wenn du Fragen oder Hilfe zu html & css hast stehe ich dir gerne zur Seite.
Lg!
 
Zurück
Oben