Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netgear Switch !

J.Fox

Spezialist
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
127
Punkte
113
Ort
Hill Valley
Hallo möchte einen Switch(Pro Safe8) Zwischen meine Fritzbox 7312 und Server(Igel) hängen ,gesagt getan es Funktioniert nicht ich kann nicht auf den Server vom Rechner aus zugreifen !
Brauch da mal Hilfe
 
AW: Netgear Switch !

Hi,

hast du mal ein anderes Kabel getestet? Bei dem Switch sollte es egal sein, ob du ein Crosslinkkabel verwendest oder auch nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Netgear Switch !

Hallo!

Also, wenn Kermits Tipp nichts bringt, muss man schon fast einen Defekt oder einen Fehler beim Verkabeln unterstellen. Ein Switch ist in der Ausführung für uns Heimanwender ein ziemlich simples Ding. Wenn DHCP am Router an ist, bekommt der Switch seine IP vom Router und alle Geräte hinter dem Switch bekommen dann ebenfalls ihre IP.

Steck doch mal alle Geräte aus der Steckdose und schließ sie dann, komplett verbunden wieder an. Check vorher mal ob DHCP im Router wirklich an ist!

Gruß Bjoernwk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netgear Switch !

Was soll ich sagen ,habe es nochmals Angeschlossen und es Funktioniert !
So da will ich mal Switchen gehen :wacko1:
 
AW: Netgear Switch !

ich kann mich erinern das ich damals ( vor zirka 2 jahren ) masive problemme mit meinem server gehabt habe , und das kurz nach dem ich es über einem switsch geschaltet habe

der server war öfter nicht ereichtbar über netzwerk , lan kabel raus und wider rein in den switsch , hat sofort wider funktioniert

so ob der switsch sich kurz schlafen gelegt und einfach die lan anschlüse ausgeschaltet , obwohl die led zeigte das es weiter angeschlosen war

wenn du die selben symptome haben wirst , nicht weiter suchen sondern den cs server direkt am router anschlisen , und alle anderen gärete über den switsch , hilft 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netgear Switch !

Hatte ich ja auch aber was machst wenn du nur einen Ausgang hast ?
Und brauchst aber mehrere ?
Ich Teste das jetzt mal läuft bisher gut !
 
AW: Netgear Switch !

wenn nur 1 ausgang und brauchst mehrere , dann einfach ein anderen switsch

oder einfacher ne andere fritzbox
 
AW: Netgear Switch !

er meint bestimmt: nur ein Lan Ausgang am Router: solls geben.


Mlg piloten
 
AW: Netgear Switch !

So ist es nur 1x Lan ,das Problem würde nicht bestehen wenn min.2 !
Aber es läuft ...
 
Zurück
Oben