Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix funktioniert am Fire TV nicht - Fehlercode: UI-800-3 - 2 Lösungen

Netflix funktioniert am Fire TV nicht - Fehlercode: UI-800-3 - 2 Lösungen

Die Netflix-App funktioniert nicht mehr am Fire TV und es wird euch der Fehlercode UI-800-3 gezeigt? Wir zeigen euch zwei Lösungen, wie ihr dieses Problem sehr einfach beheben könnt.

1602-netflix.jpg


Ich nutze Netflix nahezu täglich und wechselte vor ein paar Monaten vom Google Chromecast zum Amazon Fire TV, da es mir so ermöglicht wurde, neben Netflix auch Amazon Prime Video über ein Gerät zu konsumieren. In der vergangenen Woche sorgte dies aber für Probleme, denn Netflix funktionierte plötzlich nicht mehr über den Fire TV und zeigte mit den Fehler-Code UI-800-3.

Das Problem konnte hierbei nicht durch ein erneutes öffnen der Netflix-App, einem Netzwerk-Test oder einem Neustart vom Amazon Fire TV behoben werden. Der Trick war die Neuinstallation der Anwendung. Dies funktioniert wie folgt:

Klickt auf die „Home / Haus“-Taste auf eurer Amazon Fire-TV Fernbedienung so oft, bis ihr im Hauptmenü landet. Klickt dann nach Links um in die Navigationsleiste zu wechseln und klickt euch dann bis zu den Einstellungen durch, welche sich ganz am Ende befinden.

Nun wählte den Menüpunkt Anwendungen (Applications / Apps) -> Installierte Apps verwalten und sucht die Netflix-App. Durch einen Klick auf diese erhalten ihr dann die Möglichkeit diese zu deinstallieren / zu löschen.

Um Netflix nun wieder zu erhalten, wechselt einfach erneut in den Hauptbildschirm, geht in die Suche und gebt dort Netflix ein. Nun einfach die App auswählen, auf Installieren klicken, die App neu Starten und die eigenen Login-Daten eingeben. Schon sollte eure Netflix-App wieder am Fire TV funktionieren.

Eine andere Möglichkeit um das Problem zu beheben ist außerdem, den Cache der Netflix-App zu löschen. Hierzu geht wieder in die Einstellungen, dann in den Menüpunkt Anwendungen, dann Installierte Apps verwalten und wählt dort wieder die Netflix-App. Anstelle nun jedoch den Menüpunkt „Deinstallieren“ zu wählen, klickt auf „Cache Löschen“ und „Daten löschen“. So wird eure App ebenfalls zurückgesetzt und das Problem sollte erfolgreich behoben sein.

Quelle: newsslash
 
Zurück
Oben