Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Netcologne startet mit zahlreichen HD-Sendern ins neue Jahr

Der Kabelnetzbetreiber Netcologne speist gleich zu Beginn des kommenden Jahres neun weitere HD-Sender in seine Netze ein. Neben drei ARD-Kanälen ist unter ihnen auch der hochauflösende Ableger von ProSieben Maxx.

Der nordrhein-westfälische Kabelnetzbetreiber Netcologne eird das Jahr 2014 gleich mit einer HD-Offensive starten. Wie das Unternehmen am Montag bekannt gab, soll das Portfolio an hochauflösenden Sendern zum 2. Januar auf 68 anwachsen. Neu ins Netz kommen dann beispielsweise drei der jüngsten HD-Ableger der ARD: MDR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, RBB HD und HR HD.

Kunden mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Kabelanschluss Premium +HD" bekommen sogar noch mehr. Das Angebot soll von derzeit zehn auf 16 hochauflösende Kanäle anwachsen. Neben DMAX HD, Sport1HD, Tele 5 HD und Deluxe Music HD kommen auch ntv und der junge Privatsender ProSieben Maxx in High Definition in die Kabelnetze.

Netcologne ist damit nach derzeitigem Stand erst der zweite Kabelnetzbetreiber, der ProSieben Maxx hochauflösend einspeist. Bislang ist der HD-Ableger außer für IPTV-Kunden der Deutschen Telekom nur für Kabelkunden von Unitymedia Kabel BW verfügbar. Der Preis für Bestandskunden mit dem Paket "Kabelanschluss Premium +HD" soll sich dabei nicht ändern. Die sechs neuen Sender werden laut Netcologne ohne Mehrkosten freigeschaltet.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Netcologne startet mit zahlreichen HD-Sendern ins neue Jahr

Im Gegenzug blockt Netcologne Multikabel Kunden die über den Sky Reciver TV sehen wollen. Hingegen über die Tuner in TV Geräten sind die Sender "plötzlich" verfügbar. Betrifft u.a. Fox Serie HD, Pro 7 Maxx und Universal / HD. Die alle laut Netcologne für SkyKunden verfügbar sein sollen.

Theorie und Praxis...

Und zuvor bei Unitymedia gab es keinerlei Probleme diesbezüglich, da waren alle Kanäle Frei entsprechend der Absprachen zwischen Sky und Unitymedia.
 
Zurück
Oben