Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Netbook-Variante von Windows 7 geplant??!

Netbook-Variante von Windows 7 geplant??!

Jetzt mal ganz langsam: Microsoft soll _nachdem_ Windows 7 bereits fertig gestellt ist, noch eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Variante nachreichen wollen. Dies behauptet zumindest TGDaily unter Berufung auf… tja, wen eigentlich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Redmonder etwas derartiges planen. Einzig eine vergünstigte Lizenzvariante der Ausgabe Windows 7 Home Premium als voll ausgestattete Alternative zur beschränkten Starter Edition scheint mir möglich. Zumal die Kollegen schreiben, die “Netbook Edition” von Windows 7 werde “die meisten regulären” Funktionen des neuen Betriebssystems haben.
Welche Features soll Microsoft bei der angeblich geplanten zusätzlichen Variante von Windows 7 bitteschön weglassen? Das klingt alles ganz schön wirr. Aber es wird noch besser. Angeblich soll die Spezialversion von 7 auf der Starter Edition basieren, bei der der Kunde unter anderem auf die Effekte der Aero-Oberfläche und die Möglichkeit zum Ändern des Desktop-Hintergrundbildes verzichten muss. Die Begrenzung der Zahl der gleichzeitig ausführbaren Anwendungen hat Microsoft ja bereits fallen lassen.
Als Grund für Microsofts Pläne nennt TGDaily Einwände der großen Hardwarehersteller, die ihren Kunden natürlich das Bestmögliche bieten wollen. Mein Tipp bleibt, dass es sehr wahrscheinlich früher oder später eine Windows 7 Home Premium Lizenzvariante für “Ultra Low Cost PCs” geben wird, wie es bei Windows XP Home Edition schon jetzt der Fall ist. Schließlich will Microsoft Windows XP zwar noch rund ein Jahr nach der Einführung von Windows 7 für Netbooks anbieten, doch irgendwann ist es damit dann auch vorbei.
Quelle: Link veralten (gelöscht) via
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Quelle: Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben