Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Net Cologne

Schwongo

Newbie
Registriert
14. April 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen und auf einen fruchtbaren Austausch!

wie ihr seht bin ich neu hier und brauche trotz Foren-Recherche Hilfe:
Ich beziehe Kabelfernsehen von Net Cologne und würde gerne zwecks CI+Modul von Conax (nur das funzt m.E. bei NC) zur "Erhellung" gelangen. Einen Sharepartner hätte ich.
Geht das nur mit Modul und wenn ja: Wie?!
Wenn nein: Würde es über den (noch anzuschaffenden) Triple Tuner Receiver "Sunray SR4 dm800hd" mit Net Cologne funktionieren? Vielleicht ist ja irgendwer hier auch bei Net Cologne? Oder dann besser einen anderen (ähnlich günstigen) Receiver kaufen?
Mir wäre die Alternative über das CI+Modul natürlich lieber, weil: Weniger Geräte/Fernbedienungen und kostengünstiger...

Falls mir jemand mit genau dieser Unwissenheit bereits irgendwann schoma zuvorgekommen ist, reicht mir auch der Link auf entsprechenden Thread;-)
Ansonsten wäre ich für die ein oder andere idiotensichere Antwort dankbar! Sehr dankbar!!!
 
AW: Net Cologne

Also Mit dem Suny und DVB-C geht sky und kabelkiosk!! Mit dem CI+ kann ich dir nicht sagen weil meine user nur sky und Netcologne MTV und Polnisch hatten!!
 
AW: Net Cologne

Vielen Dank schonmal...kann noch jemand was zu der Theorie mit CI+-Modul sagen, also Lösung OHNE jeglichen Receiver?!
 
AW: Net Cologne

Das ist tatsächlich die Frage glaube ich. Hätte ich wohl auch so einfach ausdrücken können:)
Das heißt dann also im Umkehrschluss, dass ich um den Kauf des Receivers nicht drumrum komme?!
Dann mach ich das. Und mit dem Sunray (s. oben) zusammen mit meinem Net Cologne Kabelanschluss bin ich auf dem richtigen Weg, oder?!
 
AW: Net Cologne

Vielleicht investier ich auch mehr und hol mir die dream hd800.
Was meint ihr?
 
AW: Net Cologne

Thread unter Sonstige Kabelanbieter verschoben, da auf der Hauptseite keine Threads vorhanden sein sollen.
 
AW: Net Cologne

Sharing funktioniert mit jedem cs tauglichem Receiver. Auch von Sat Karte nach NC Kabel. Habe selbst am laufen.
 
AW: Net Cologne

Wenn ich bei NC ein Sky Abo abschließe, welche Karte bekomme ich?

Komme ich um ein Ci+ Modul herum?

Jetzt habe ich unten ein paar Beiträge weiter die Antwort selbst gefunden.

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Net Cologne

Nochmals sorry. Mich ärgert ebenfalls, wenn "habe das Problem gelöst" zu lesen ist und keine Erklärung beigefügt wird.

Es ging bei "weiter unten" um diesen Thread:

https://www.digital-eliteboard.com/313641-welche-karten-bei-netcologne.html

Ist es wirklich so, das bei Abschluss eines Sky-Abos über Netcologne eine (bereits verheitatete) Conax Karte versendet wird?

Danke Grüße
 
AW: Net Cologne

Bisher war es nicht der Fall, aber ob sich das mittlerweile geändert habe kann ich dir leider nicht sagen
 
HI !!!

Der Beitrag ist ja schon älter, aber nur zur Info:

Wenn man eine Sky V14 Karte hat für SAT, dann geht auch alles auf Netcologne (Kabel) Außer HD+ Sender. HD Sender von Sky gehen alle. Sky geht komplett. Wahrscheinlich funktioniert es auch mit andere Karten. Weiß jemand ob das gleiche mit Unitymedia (Kabel) geht, würde mich interessieren.

Schönen Gruß !!!
 
Mit UM geht es nicht, bei Netcologne wird Sky über Sat eingespeist

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben