Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Net Client Config immer reseten

los0r

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

ich betreibe meinen Mini-ip als Client über Inet in einem CS Netzwerk.
In dem Server-Receiver wird Ccam 2.1.1 verwendet.
In meinem Mini-ip habe ich die neuste ILTV vom 30.09.2010 installiert und lasse natürlich die Cccamd als Emu laufen.

Ich habe das Problem, dass manchmal die Sky Sender nicht mehr entschlüsselt werden. Erst nachdem ich den Server in der Net Client Config resete ( dauert ca. 3 sek. ), funktioniert wieder alles wunderbar. Der Fehler tritt nicht nur auf, wenn ich den Mini-ip gerade neu gestartet habe, sonder auch im laufenen Betrieb. Sprich, wenn ich von Free TV Sendern auf euf einen Sky Sender schalten möchte. Das passiert mehrmals am Tag...
Auch mit älteren ILTV Versionen trat dieser Fehler auf.
Es ist nix weltbewegendes, aber ziemlich ätzend, jeden Tag mehrmals in die Net Client Config zu gehen und die Grüne Taste zu drücken.

Kann hier jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Net Client Config immer reseten

@los0r

Zu deiner INFO:
Die PiP Taste auf der Fernbedienung hat auch die Funktion "Reset all Server" - da brauchst du nicht in die Net Client Config zu gehen!
Wie viele Clients hängen den am CS-Server?
 
AW: Net Client Config immer reseten

Hi,

danke für deine Antwort.

Soweit ich weiss, hängen ungefähr 10 Clients am Server...
 
AW: Net Client Config immer reseten

Sind es alles lokale Karten oder sind es Karten mit Reshare, also hop1 und höher?
 
AW: Net Client Config immer reseten

Ohweia,

da bin ich leider überfragt.
Ich weiss das der Server über eine Dbox2 mit Multicam läuft.
Es hängen übrigens nur 4 Personen über Cccam am Server.
Die restlichen 5 oder 6 Leute laufen über NewCs.
Es wird eine Sky Karte geshared...
 
AW: Net Client Config immer reseten

Die Frage wäre, ob die Karte wirklich in der db2 ist oder evtl. von wonaders kommt bzw. was da alles so hin-und her geshart wird.
 
AW: Net Client Config immer reseten

Also soweit ich weiss, ist die Karte in der Dbox drin.
Was alles hin und her geshared wird weiss ich leider nicht genau.
Ich weiss nur, dass auch Edision Argus VIP's dran hängen und da funzt alles wunderbar. Nur mit meinem mini ip habe ich die Schwierigkeiten...

Danke erstmal für deine Antworten...
 
AW: Net Client Config immer reseten

Habe ich oben eigentlich schon geschrieben...

Cccam Version 2.1.1 ist beim Server eingerichtet.
 
Zurück
Oben