1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem nerviger "Begrüssungssreen" bei NC 9.4

Dieses Thema im Forum "Navcore´s" wurde erstellt von Zurnetz, 6. Juni 2012.

  1. Zurnetz
    Offline

    Zurnetz Newbie

    Registriert:
    22. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe meinem one xl einen neuen NC gegönnt - nach dem einschalten kommt der bekannte Startbildschirm mit dem getrommel und dann erscheint ein Bild mit viel "Kleingedrucktem" das über den Button "einverstanden" weggeklickt werden muss.
    (Das hatte ich mit dem vorherigen NC nicht)

    Will ich nicht lesen,
    NERVT!

    gibt es eine Möglichkeit diesen Punkt beim Start automatisch zu überspringen, über ein Script oder der Anpassung eines vorhanden Scripts?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    Der Screen kommt nur bei Erststart oder Reset.
    Danach nicht mehr.



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. Onkel Tom 24
    Offline

    Onkel Tom 24 VIP

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    858
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    Kommt nicht unbedingt nur bei Erststart oder Reset ....
    habe dieses Phänomen auch auf meinem TomTom One mit Truckernavcore (und ohne) aber mache auch keine Reset zwischendurch :)
    Wenn mit die Lösung wieder einfallen würde die das Problem behoben konnte, wäre uns beiden geholfen.

    PS: Nutzt du eine originale Navcore für dein TomTom (nur gepatcht) oder eine modifizierte?
    Ich nutze nämlich eine modifizierte :=) vielleicht ist da irgendwo bei mir ein Bug drin, bei einer originalen hatte ich das Problem aber selbst noch nicht.
     
    #3
  5. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    Wir reden bestimmt von verschiedenen Screens.
    Es gibt den zur Datensammlung von Tomtom und den mit den Sicherheitshinweisen.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    #4
    Sebastian79r gefällt das.
  6. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    Glaub das selbe. Ich hab vor kurzem zum NC 9.430 upgraded und nach jedem einschalten kommt ein Text wo mann zustimmen mus an die rechtliechen bedinnungen vom nutzung des TomTom Geraten. Das meinste,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ?
     
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

    Go 930

    NC 9430.890926.1

    Boot: 5.5120

    Karte: 890.422 West& Central Europa

    Extra nochmals per TT Home Soft updaten lassen. Ein paar Mapshare und Quick GPS wurden aktualisiert.

    Durch die TT Home Soft das Gerät trennen lassen, dann kam der Rechtshinweis, nicht aber die Datensammelfrage

    Ausgeschaltet , dann kam nur die Meldung, dass das TomTom sich mit dem Handy verbunden hat.

    REset gemacht: "Trommelwirbel" - dann kam der Rechtshinweis, den man mit Einverstanden bestätigen muss

    So sieht es bei mir aus und war schon immer so.

    Die Datensammlung Meldungkam bei mir nur beim ersten Start.
     
    #6
  8. Zurnetz
    Offline

    Zurnetz Newbie

    Registriert:
    22. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nerviger "Begrüssungssreen" bei NC 9.4

    Danke für eure Antworten!

    Möchte mich etwas präzierer äussern:

    Der Navcore ist aus diesem Forum "...geeignet für 32mb Geräte.."
    Die Abfrage Datensammlung kam nach der "Erstinbetriebnahme" - jetzt nicht mehr.
    Ein Bug ist dieser Screen nicht (er trägt übrigens die Überschrift "Rechtshinweis"), sondern Absicht des Herstellers - wohl zum Selbstschutz vor dem besonders mündigen Bürger, der sein Navi während der Fahrt bediente, deswegen verunfallte und nun vom Navihersteller Schadensersatz, Schmerzensgeld etc. fordert - da er nicht ausreichend informiert war....

    Dieser "Rechtshinweis" war beim zuvor verwendeten Navcore 8.5xx, wie auch beim originalen nicht eingeblendet worden.
    Ich habe die Verwendung des Tom Tom als angenehm empfunden, da ich direkt nach dem Einschalten auf der Kartenebene war und nicht wie z.B. beim Mediongerät den STVO-Hinweis wegklicken musste (hier konnte ich mir durch editeren von einigen Files behelfen).

    Rein technisch gesehen setzt sich der Sreen "Rechtshinweis" in den Vordergrund - die Routen - Neuberechnung läuft bereits
    während der Screen noch aktiv ist.
    Vielleicht gibt es eine Lösung den Start des Screens zu verhindern - oder automatisch wegzuklicken.
     
    #7
  9. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: nerviger "Begrüssungssreen" bei NC 9.4

    Hallo
    Diesen Rechtshinweis hatte ich bei anderen NC`s wegklicken und er tauchte nicht wieder. Beim GO 750 und NC 9.430 taucht es an anfang jedes mal, jetzt nicht mehr...
     
    #8
  10. Usko
    Offline

    Usko Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nerviger "Begrüssungssreen" bei NC 9.4

    @Sebastian79r

    Wie hast du den Warnhinweis wegbekommen??
    Auf meinem Go920 mit orig. NC 9.430 kommt er jedesmal nach dem Start und lässt sich nicht abschalten - DAS NERVT EXTREM!!!!!!


    Gibts den keinen Trick das abzustellen??


    Viele Grüße, Usko.
     
    #9
  11. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: nerviger "Begrüssungssreen" bei NC 9.4

    Falsch verstanden.

    Früher konnte man den wegdrücken, seit 9.430 nicht mehr


    Tapatalked von N7000 mit HalfIllusion CP4.1 JellyBean und HydraCore 5.1OC
     
    #10
  12. Ninonuk
    Offline

    Ninonuk Meister

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Personenbeförderungsingenieur
    AW: nerviger "Begrüssungssreen" bei NC 9.4

    Der Rechtshinweis kommt immer wieder, das ist von TT so gewünscht. Bei aktuellen Navcores ist es nicht möglich den dauerhaft zu entfernen!
     
    #11

Diese Seite empfehlen